• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Original-Tragegurt mit Schnellverschlüssen

AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

Wir wollen ein Beweisfoto sehen!!

Und da waren sie wieder meine Probleme :D Isch habe nur diese eine Kamera :angel:

Hallo,

wer nicht basteln will, gerne einen originalen Canon-EOS Gurt mit Schnellverschlüssen haben will und bereit ist ca. 30€ auszugeben sollte sich bei:

www.Essential-Systems.de

den Professional-Neck Strap ansehen.

Der hat den Vorteil, dass man, wenn man den Gurt abnimmt, die beiden kurzen Enden auch verbinden kann und so einen kurzen "Tragegriff" hat. Weiters hat der 2 Metalldrehgelenke damit sich der Gurt nicht ständig verdreht. Ich finde auch den "Rutschschutz" um einiges besser als an vielen anderen Gurten.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, den Originalgurt von der 40D verwende ich jetzt für den Köcher vom 100-400.

Probiert hatte ich auch einige Zeit einen Neoprengrut von Tamrac, der hatte auch Schnellverschlüsse. Nachteil war, dass der Gurt, wenn man die Kamera nur über die Schulter und nicht um den Hals trägt ständig rutscht. Das nachgeben bzw. das federn des Neoprens war auch nicht ganz meins.

LG, Martin

Ist zwar kein Beiweis für die Aussage von th.giese aber hier gibt auch Fotos von den Teilen in Benutzung ;)

BG-E2N samt Handschlaufe: schnelle Demontage?

Bevor es nun vollends zu Verwirrungen kommt:
Ich habe nie behauptet, dass ich nach der Montage der Clips die Handschlaufe nun schneller öffnen kann, um den BG schneller zu demonieren.
Ganz im Gegenteil, der BG, samt Handschlaufe ist bei mir immer fest montiert! Lediglich auf dem Stativ oder wenn ich bei Kampfsportveranstaltungen am Mattenrand Fotos mache, dann hat mich der Tragegurt oft behindert und das ist nun behoben, weil ich den Tragegurt schnell demontieren kann. :cool:

Ne, für Manfrotto gibts da nichts, vielleicht noch nichts.
Alles Arcakompatibel und da kostet ne Platte schon mal an die 60,-:o
Das ganze sieht dann in etwas so aus.
http://reallyrightstuff.com/mmRRS/Images/full/B40D.gif

Nochmal schnell der Hinweis, falls da Bedarf besteht:

Ich werde am W-Ende eine Bestellung bei RRS machen. Wer also Interesse an solchen tollen Platten hat, an denen man die Handschlaufe auch ohne Batteriegriff befestigen kann, teile mir bitte schnellstmöglich seine Bestellung mit.
Details zur Sammelbestellung hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=458587

hab jetzt nicht mehr alles gelesen...

beim KIK gibts aktuell Hundehalsänder mit stabilen Verschlüssen (braucht sogar einiges an Kraft um die normal aufzukriegen) um 1nen Euro.
Für Hunde bis 20 Kg geeignet

Hab selber einen Reisstest gemacht
Was soll ich sagen
ich habe die Bänder selbst mit Gewalt auf Zug nicht öffnen können
Mit den notwendigen Wiederhaken

hab jetzt nicht mehr alles gelesen...

beim KIK gibts aktuell Hundehalsänder mit stabilen Verschlüssen (braucht sogar einiges an Kraft um die normal aufzukriegen) um 1nen Euro.
Für Hunde bis 20 Kg geeignet

Hab mir heute 2 von diesen Halsbändern gekauft,sie sind wirklich fast wie die "Hunter",nur etwas weicher bzw. labbriger.
Rein optisch sind sie gleich,sollten aber trotzdem halten:evil:

So ich hab mich auch gleich mal auf den Weg zum nächsten Zoogeschäft gemacht (gleich gegenüber) und siehe da sie hatten auch 1cm breite Halsbänder für 2,99 das Stück.
Also gleich mal 4 stück mitgenommen...
Wieso 4? Weil ich nicht nur den Standardgurt anklipsen wollte, sondern mir auch noch eine abnehmbare Handschlaufe basteln wollte, die sowohl am Hochformat als auch am Querformat passt.

das kam dann dabei raus:
Handschlaufe am Querformat und Gurt

Handschlaufe am Querformat

Handschlaufe am Hochformat

Jetzt muss ich mir nur noch für die Handschlaufe so einen Überzieher besorgen. Hat da jemand eine Idee wo man sowas einzeln herbekommt?

Ich nehme an so ein Lederteil, damit es nicht so arg an der Hand schrabbt.

Hab ich das irgendwo geschrieben oder behauptet?
Wüsste ich jetzt nicht. :)
Du hast von einer Alternative geschrieben und ich hab eine weitere aufgezeigt.
Und OpTech ist nicht bzw nicht viel teurer.
;)
Und OpTech hat die Enden der Klicks vertauscht so das man die Enden zusammenklicken kann wenn der Neoprengurt nicht drinne ist.

ach so das meinst du .. ich würde das als Handschlaufe selbst bezeichnen ;-)

naja .. einfache Bekommst du in Ebay

oder natürlich die Originale von Canon ..
(die hab ich ... weich wie ein Babypopo)

Jap genau so einen Überzug such ich noch und will natürlich nicht gleich wieder das ganze Ding mit Band und dem Anklips-Zeug kaufen, sondern eigentlich nur den Überzug selbst. Kennt da jemand einen Shop, wo es sowas einzeln gibt?
Bei der Bucht bin ich leider auch nicht fündig geworden.

guck doch einfach mal unter
Artikelnummer: 250440831695
Artikelnummer: 190312708369
Artikelnummer: 250439164419

oder such einfach mal nach "Handschlaufe"

wollte halt eigentlich nur den Überzug haben, weil ich ja den Gurt eh nciht brauche und da find ich 10 euro plus Versand schon irgendwie nicht fair ;)
aber naja wird mir wohl nix übrig bleiben als mir so ein Teil zu kaufen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten