• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Original-Tragegurt mit Schnellverschlüssen

AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

hi,

Bitte @ joergens.mi :D

freut mich das dieser Tipp immer wieder mal rausgegraben wird , und meine Freßnapf Aktien steigen :p

gruß Dany

Bin heute in den Fressnapf gefahren und hab den Verkäufer nach 2 Hundehalsbändern der Marke Hunter für meinen Foto gefragt. Der hat nicht schlecht gestaunt als ich ihm die Geschichte mit dem Tragegurt und dem Foto-Forum erzählt habe.

Somit auch Danke von mir für den Super-Tipp! Sitzt bombig und ist eine tolle Low-Budget Lösung!

Grüße Timo

Der hat nicht schlecht gestaunt als ich ihm die Geschichte mit dem Tragegurt und dem Foto-Forum erzählt habe.
Oh, Oh.. böser Fehler! Der ruft jetzt garantiert direkt in der Zentrale an und in Zukunft werden die Dinger umetikettiert und für 15 € als "Tierfotografie-Zubehör" vertickert! ;)

Ich hab doch heute auf dem Heimweg an den Thread gedacht und hab mir bei "Schnieke's Zoofachmarkt" das Geschirr für Pseudohunde für 8,48€ geholt. Ist von Karlie und mit 2 dieser Widerhakenbesetzten Schnallen, die ich mit gefühlten 100 Stichen jeweils so zusammengenäht habe, dass ich die Enden an der Kamera bei Nichtbenutzung zusammenstecken kann.

Hält bombenfest, Falltest (abgesichert mit Netz und doppeltem Boden :) ) mit Blitz und Batteriegriff einwandfrei bestanden. Nur die Länge stört mich noch, vorher hing mir das Gebammel am Rücken genau auf Höhe der Nieren, jetzt eher am Po ;)

Der hat nicht schlecht gestaunt als ich ihm die Geschichte mit dem Tragegurt und dem Foto-Forum erzählt habe.

Jepp. Auch bei mir haben die Damen recht ungläubig geschaut als ich ihnen den Verwendungszweck ihrer letzten 2 Katzen-Halsbänder erklärte.
:D

Eine klasse Lösung zum fairen Preis! :top:

naja, das Gesicht des Apothekers nach der Frage nach Isopropanol und ner großen Spritze war auch toll :ugly:

Halte ich aber an sich für ne coole Idee

Tach.

Bei uns im Freßnapf leider ausverkauft....gibt wohl viele Bastler ;-)

Wie wäre es damit..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110094947724&aglr=1#ebayphotohosting

oder eine Halsband mit Reflektorfunktion für Nachtbilder ;-)

http://www.schecker.de/websale7/Gan...5%2f80ef6eb4e4790f58cac2b87abc1193de%2fmd5%7d

Die sind vllt besser:

http://peak-berlin.de/index/art/i3330.html

Gruß
Dirk

Die Idee ist gut man sollte nur darauf achten, das die Bänder 10mm breit sind, die scheinen für alle Kameras zu passen und das die Schließen die stabile Variante wie sie vom threadersteller beschreiben wurde sind. Die andere ist IMHO ziemlich labrig

Hi.

OK die von Peak sind 20mm, da stand es explizit bei, die anderen waren nicht bschrieben.
Bei dem 6er Pack Welpenbänder stand "Easy-Snap", sollen also leicht aufgehen gegen strangulieren.
Die sehen aber genau so aus wie die Welpenbänder von eBay und die waren mit den "Widerhaken"
Ich schaue mal in einer Kurzwarenabteilung nach, denn 4€ ausgeben und die Bänder in die Tonne hauen halte ich für Verschwendung.
Die Klickverschlüße köstgen bestimmt keinen Euro einzeln.

Gruß
Dirk

hi

und die Bänder in die Tonne hauen halte ich für Verschwendung.

das wird ja auch nicht gemacht. Es werden ja weitere Teile des Halsbandes weiterverwendet. Zum einen das 10mm Nylonband. Und die zurrverschlüsse für die näh-freie Variante.

sicherlich wären für manche die klickverschlüsse einzeln auch brauchbar. Aber die Halsbänder sind eben fast für jeden, und immer kurzfristig beschaffbar.

gruß Dany

Die Teile heisen Wirbel. Gibts im Baumarkt beim Kleineisen, im Angelladen oder im Drachenladen in verschiedenen Größen.
Die Metalldinger hab ich jetzt gefunden. Aber das ich keine Lust auf Macken am Gehäuse habe, wäre mir Kunststoff deutlich lieber. Kennt da jemand vielleicht ne günstige Quelle?

da ich auch nen paar hunde habe, fiel mir bei dem thema gleich was ein:
bei fressnapf gibt es diese stoff-maulkörbe von karlie.
bei den schnapverschluss hat man nen roten knopf in der mitte, so das es nicht möglich ist ausversehen den verschluss zu öffnen.

hi,

diese hatte ich auch damals gesehen, nur waren die etwas breiter. Und durch den Preis eines Maulkorbs sicherlich für nur wenige interessant. Schließlich sind manchen hier die fast 8 Euro zu teuer :evil:

gruß D

Habe mir hier mal die ganzen Bastelanleitungen für den Gurt durchgelesen, sind wirklich gute Tips. Für Leute, die keine Lust zum Basteln haben (wie ich;)) habe ich hier mal eine Empfehlung, wo es zur Clip-Lösung auch noch einen superbequemen Gurt (ohne Werbung) dazu gibt:
Toller Kameragurt Amazon-Link!
Habe ich mir selber gekauft und bin begeistert. OK, ist etwas teurer, aber eben auch nur eine Alternative.
Und Nein: ich bekomme keine Provision für diese Empfehlung!

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten