• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ONDRO iz back from berlin

sie ist kein model. die ist lediglich die freudin vom eigentlichen protagonisten die auch ein schönes foto haben wollte!

Na dann .... hat der Fotograf nicht aufgepasst ;)

Da das Foto dann eh nicht in einen Katalog kommt, ist es ja ok.

einzig der zu weit nach hinten abgewinkelte linke Arm (aus Blickrichtung) ist für ein Model unprofessionell - der gehört zur Seite, so wie der andere Arm. Hier ist er kaum zu sehen und weiß ausgefressen. Ist aber auch Aufgabe des Fotografen darauf zu achten.
Daher wäre das Foto für die Tonne und kommt nicht in einen Katalog ;)

Dirk

Das verstehe ich nicht, wann schrieb Ondro, dass das Foto in einem Katalog veröffentlicht werden soll? Wieso ist ein abgewinkelter Arm per se unprofessionell? Wieso gelten Spitzlicher als ausgefressen, wenn sie doch das Model vom Hintergrund lösen und die Räumlichkeit des Körpers betonen sollen? Fragen über Fragen

Also ich denke das Foto schafft es die urbane Atmosphäre gut darzustellen, ihr Blick und Ausdruck gefallen mir auch, meiner Ansicht nach ein gelungenes Foto.

Ich finds klasse.

Die tiefe Perspektive stellt die Dargestellte auf eine Bühne, im Hintergrund die Häuser, Berlin ist Ihre Bühne, sie ist die Show, nicht die Stadt.
Die Pose: Fordernd, Sie macht sich schön, zeigt was sie hat, gleichzeitig der Hauch von Arroganz im Ausdruck, die Frage: wer bist du, was willst du denn? - aber gleichzeitig Interesse.
Der Blick zur Seite nicht zum Betrachter gerichtet nimmt uns als Betrachter aus dem Spiel, lässt uns nicht teilhaben, wir sind nicht Teil des Schauspiels, können nur zusehen, werden nicht beachtet, die Action ist woanders, auf der rechten Seite. Der angewinkelte Arm zeigt als Dreieck in die gleiche Richtung, sehr schön.

Der Crop macht sie mit den Häusern gleich hoch, das gibt dem Bild m.E. mehr Kraft.

Mode: Geschmacksache, keine Kritik möglich.

Negativ: Die Hand vorne sieht etwas groß aus und ist sehr stark durch das Licht betont. Lenkt etwas ab, vielleicht lässt sich eine bessere Balance finden, mein Auge wird zur hellen Hand gezogen.
Schärfung checken am Nasenschatten und Zeigefinger siehts etwas zu krass nach Überschärfung aus, das ist nicht das Licht sondern die Postproc., oder?

Ich pack mich weg.. Auch wenn sich die Analyse gut liest und stimmig ist -> Wenn man den Ambitionierten soviel Interesse zuwenden täte, wie einem Ondro, dann wäre das Forum auf einem besseren Wege.

mfg chmee

Das verstehe ich nicht, wann schrieb Ondro, dass das Foto in einem Katalog veröffentlicht werden soll?

.... es geht darum ob das Foto gut ist oder nicht ... unter gewissen Gesichtspunkten ist es nicht gut, sondern wandert in die Tonne ...

Wieso ist ein abgewinkelter Arm per se unprofessionell?

Weil ein halbverdeckter Arm Käse aussieht und in gewissen Bereichen nicht erwünscht ist.

Wieso gelten Spitzlicher als ausgefressen, wenn sie doch das Model vom Hintergrund lösen und die Räumlichkeit des Körpers betonen sollen?

Weil dort wo er ausgefressen ist weder Zeichnung, noch die Farbe der Haut ersichtlich sind. Ein Arm braun, der andere weiß - passt halt nicht.
Und etwas ausgefressenes betont nie die Räumlichkeit, sondern zeugt von zu viel Licht.

Fragen über Fragen
Antworten und Antworten ...

Also ich denke das Foto schafft es die urbane Atmosphäre gut darzustellen, ihr Blick und Ausdruck gefallen mir auch, meiner Ansicht nach ein gelungenes Foto.

Zu den Punkten habe ich geschrieben, dass es mir gefällt, bis eben auf die beiden genannten Kritikpunkte.

Wäre der linke Arm mehr nach vorn gedreht und etwas weniger stark beleuchtet, wäre dieses Foto noch besser.
Meine Meinung ... muss ja nicht jeder der gleichen sein.

Gruß

Dirk

20m von meiner Arbeit entfernt und nicht mal "Hallo" gesagt. :-(
Um die Uhrzeit wäre ich auch noch am Platz gewesen^^.

LOL

:-) wie ich erwartet habe. alle die nichts können zerreissen das bild haha

Wieso schlussfolgerst Du, dass alle, die ne kritische Meinung haben bzw. nicht gleich aufschreien was für ein Fotoheld Du doch bist (ich finde es übrigens auch 0815), diese als Nichtskönner? Mangelndes Selbstbewusstsein? Na egal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten