Gast_338619
Guest
Hab ich den EVF schon erwähnt?![]()

Sehr schöner und nachvollziehbarer Bericht.

Schärfentiefeautomatik gibt es bei Canon übrigens als A-DEP.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab ich den EVF schon erwähnt?![]()
Schärfentiefeautomatik gibt es bei Canon übrigens als A-DEP.![]()
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du möchtest eine bestimmte Schärfentiefe, also muss auch Zeit und ISO für eine ordentliche Belichtung angepasst werden, das ist doch normal. Passen dir die Werte nicht, kannst du die Belichtungskorrektur und ISO-Automatik verwenden. Magst du auch das nicht, stellst du danach den Fokus auf manuell, merkst dir die Blende und gehst halt nach M.Das Problem ist das "A" im "A-DEP". Dank der Automatik ist dieser Modus praktisch nicht mehr zu gebrauchen.
Bei der Schärfentiefeautomatik der analogen EOS konnten man zwei Punkte anvisieren zwischen denen sich die Schärfentiefe erstrecken sollte.
Wenn man Gesichtserkennung drinne hat, sollte der Kompituer doch auch sich so einstellen, dass die Face beider Parteien knackig sind.
So gewinnt in einem Test bei Colorfoto die Fuji X-Pro 1, knapp vor der OM-D und der Sony A77. Nikon D300s und Canon 7D müssen sich hinten anstellen.
Nö warum?Dir ist schon klar warum das so ist?
Dir ist schon klar warum das so ist?
Nö warum?
Momentan sind eben die Systemkameras etwas besser.
Weil es hip ist.
Genau das ist hip. Verkauft die Zeitung auch gut.
Eine X-Pro 1 mit einer OM-D mit einer DSLR zu vergleichen ist schon mal Blödsinn vorm Herrn.
Weil es hip ist.
Genau das ist hip. Verkauft die Zeitung auch gut.
Eine X-Pro 1 mit einer OM-D mit einer DSLR zu vergleichen ist schon mal Blödsinn vorm Herrn.
Was heißt "hip"?
Bei anderen Printmedien, z. B. der Fototest liegt die E-M5 noch vor der X-Pro1 (sogar deutlich), sowie vor der D800 und der 5DMKIII. Die D4 liegt 0,2 Punkte vor der Olympus.
Nun, ich habe die Test's nicht gemacht und gebe hier nur die Ergebnisse wieder. Fakt ist nur, dass früher alle mFT Kameras deutlich schlechter in allen Printmedien weggekommen sind.
Das weist du nicht?
Nö, ich weiß überhaupt nicht was Du von mir willst.