• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT OM-D. Wer ist von DSLR umgestiegen ?

Hab ich den EVF schon erwähnt?;)
:D
Sehr schöner und nachvollziehbarer Bericht. :top:
Schärfentiefeautomatik gibt es bei Canon übrigens als A-DEP. :)

Das Problem ist das "A" im "A-DEP". Dank der Automatik ist dieser Modus praktisch nicht mehr zu gebrauchen.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du möchtest eine bestimmte Schärfentiefe, also muss auch Zeit und ISO für eine ordentliche Belichtung angepasst werden, das ist doch normal. Passen dir die Werte nicht, kannst du die Belichtungskorrektur und ISO-Automatik verwenden. Magst du auch das nicht, stellst du danach den Fokus auf manuell, merkst dir die Blende und gehst halt nach M. :confused:
Ich gebe allerdings zu, dass ich den Modus selbst noch nie genutzt habe - als Stativschleicher mache ich sowas immer manuell. Vielleicht übersehe ich ja dadurch etwas? :confused:

Bei der Schärfentiefeautomatik der analogen EOS konnten man zwei Punkte anvisieren zwischen denen sich die Schärfentiefe erstrecken sollte. Bei den digitalen EOS hat man keine Eingriffsmöglichkeiten. Die nehmen automatisch alle Fokuspunkte und wählen die Blende so, dass alles scharf wird, was von den AF-Punkten abgedeckt wird. Dadurch nimmt die Automatik fast immer die kleinste verfügbare Blende, weil statistisch gesehen fast immer irgendein Fokuspunkt auf dem Hintergrund liegt.

Eben, drum wundert es mich ja auch so sehr, dass es das nicht gibt. Naja, vielleicht irgendwann in der Zukunft. Als Bayer fand ich dieses A-DEP übrigens immer recht bezeichnend: "Wer des nimmt is A Depp" :lol: Komplett unbrauchbar im Vergleich zum DEP der analogen.

Joe

Wenn man Gesichtserkennung drinne hat, sollte der Kompituer doch auch sich so einstellen, dass die Face beider Parteien knackig sind.

Weil es hip ist.

Genau das ist hip. Verkauft die Zeitung auch gut.

Eine X-Pro 1 mit einer OM-D mit einer DSLR zu vergleichen ist schon mal Blödsinn vorm Herrn.

Was heißt "hip"?

Bei anderen Printmedien, z. B. der Fototest liegt die E-M5 noch vor der X-Pro1 (sogar deutlich), sowie vor der D800 und der 5DMKIII. Die D4 liegt 0,2 Punkte vor der Olympus.

Nun, ich habe die Test's nicht gemacht und gebe hier nur die Ergebnisse wieder. Fakt ist nur, dass früher alle mFT Kameras deutlich schlechter in allen Printmedien weggekommen sind.

Was heißt "hip"?

Das weist du nicht?

Bei anderen Printmedien, z. B. der Fototest liegt die E-M5 noch vor der X-Pro1 (sogar deutlich), sowie vor der D800 und der 5DMKIII. Die D4 liegt 0,2 Punkte vor der Olympus.

Was redest du denn da? Was ziehst du daraus für Schlüsse? Zu was sollen solche Blödsinnslisten gut sein? Was ist denn die Aussagekraft von so was?

Nun, ich habe die Test's nicht gemacht und gebe hier nur die Ergebnisse wieder. Fakt ist nur, dass früher alle mFT Kameras deutlich schlechter in allen Printmedien weggekommen sind.

Wenn du dir selbst Gedanken zu Kameras machen kannst brauchst du solche Top10 nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten