Ja, dann will ich mal wieder was zum Thema beitragen

Ich hab's getan! Was ich nie für möglich gehalten habe: meine 7D mit 17-55 2,8 IS verkauft! Es war mein Super-sorglos-Paket...
Habe seit Ende April die OM-D mit Kit ( gleich wieder verkauft), 20 1,7, 14-150 und 45 1,8 (auch bald wieder verkauft wg. Nichtnutzung).
Hauptgrund für den Kauf war meine kaputte rechte Schulter, die auch Anfang September operiert wurde.
Ich war sehr zufrieden mit der OM-D auf einer Städtereisen nach Hamburg, hab mir aber die 7D behalten für Hochzeiten, Portraits und eben für alles, wo ich Top-Qualität wollte.
Dann kam Weihnachten und mit ihm das 12-35 2,8. Es hat meine Vorsätze nach wenigen Bildern über den Haufen geworfen. Das waren die Bilder, die ich sehen wollte. Nochmal bei einer Weihnachtsfeier in einer Halle getestet und ich fragte mich, wozu die 7D in der Fototasche war

Verkauft! Zum Rumliegen ist sie einfach zu schade.
Jetzt werde ich mir das 45er wieder holen, dazu entweder das 7-14 oder das 35-100. Ich mach eigentlich vorwiegend Weitwinkel, aber ich weiß nicht, ob ich bei Familienfeiern und für meine Pferde nicht doch froh wäre, wenn ich ab und an etwas näher zoomen könnte. Für Reisen bleibt das 14-150, für die kompakte Ausrüstung bleibt auch das 20 1,7.
Ich hab vor dem Kauf der Om-D hier viel gelesen und erfahren, auch nach dem Kauf den Einstellungsführer und bis heute immer wieder alle Themen um die OM-D verfolgt.
Vielen Dank euch allen für eure Mühe und konstruktive Hilfe! Ohne euch wäre ich heute nicht nach 35 Jahren Canon glückliche OM-D-Besitzerin!