Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
[off Topic]
Ich habe da auch mal eine Frage, insbesondere zu KB im vergleich zu der FT Sensorgröße
Neben dem hier bereits genannten unterschieden zur Freistellung wollte ich nur mal fragen, ob die Sensorgröße einen signifikanten Einfluss auf den Detailgrad des Bildes hat. Sprich Schärfe der Objekte wie Äste etc. bei einem Landschaftsbild? oder ob hierbei entsprechende Linsen einen wesentlich größeren Einfluss auf das Bild haben und der Sensor insbesondere dessen Größe keinen oder nur einen geringen Einfluss hat.
Nach den ersten 25 Seiten 135/f2 Bilderthread habe ich ein Bildbeispiel gefunden, was das Objektiv rechtfertigt.Und wenn ich richtig Freistellen will greife ich zum Vollformat mit 135/2 und dann past es.
@acahaya
oh ein lustiger....
die verkäufer im geschäft wissen oft einmal wie mal ein modell einschaltet und aus. da die flut der neuheiten in der fotobranche sehr groß ist, muss man schon selbst die erfahrungen machen und nicht nur lesen lesen lesen...
lg
Neben dem hier bereits genannten unterschieden zur Freistellung wollte ich nur mal fragen, ob die Sensorgröße einen signifikanten Einfluss auf den Detailgrad des Bildes hat. Sprich Schärfe der Objekte wie Äste etc. bei einem Landschaftsbild? oder ob hierbei entsprechende Linsen einen wesentlich größeren Einfluss auf das Bild haben und der Sensor insbesondere dessen Größe keinen oder nur einen geringen Einfluss hat.
oh mann, no so ein Thema
Entweder f/0.95 FBW holen oder auf KB umsatteln, mehr kann man dazu glaube ich nicht sagen
Aye... aber wie du siehst, kann man mehr sagen... Viel mehr![]()
![]()
Auf KB umsatteln bringt 2 ganze Blendenstufen und kostet einiges. Auf APS-C umsatteln bringt 2/3 Blendenstufen und kostet nichts. Welches Verhältnis ist das bessere?![]()
Man nimmt eine Technik mit besonderen Vorteilen wie Kompaktheit und geringes Gewicht und eine andere Technik mit anderen Vorteilen wie gestalterische Möglichkeiten und Bildqualität. Dann panscht man das ganze so lange zu einem Brei, bis etwas übrig bleibt, was in absolut keinem einzigen Punkt mehr irgendwie hervor sticht.
Das nennt man dann APS-C und redet es sich so lange schön, bis man entweder das Geld für Vollformat hat oder merkt, dass man MFT einfach zu viel häufigeren Gelegenheiten mitnimmt.
So viel Licht, das selbst die minimale Belichtungszeit der Kamera noch zu lang ist?
Was fotografierst du? Um die Ecke flitzende Kanonenkugeln?![]()
Auf KB umsatteln bringt 2 ganze Blendenstufen und kostet einiges. j.
Für OM mit Griff gibt es eine D600 und für f2-12/f1,8-17/f1,8-45mm.
Bei Nikon f1,8-28mm G und f1,8-85mm G.
mfG
Auf KB umsatteln bringt 2 ganze Blendenstufen und kostet einiges. Auf APS-C umsatteln bringt 2/3 Blendenstufen und kostet nichts.
Super. Sofern Deine kostenlose APS-C Quelle legal ist, schick mir doch bitte eine NEX7, eine Alpha 77 und eine D7100,
Na, wenn es nichts kostet ist klar APS-C im Vorteil.
Wo gibts die gratis? Verschicken's auch?![]()
Super. Sofern Deine kostenlose APS-C Quelle legal ist, schick mir doch bitte eine NEX7, eine Alpha 77 und eine D7100, alle mit den 3 besten lichtstarken Objektiven, die jeweils verfügbar sind, einem lichtstarken Standardzoom und einem lichtstarken Telezoom.
wie geht es euch dabei?
lg
gregor
und bei f1.8 sieht man auch bei der D600 keinen Dreck auf dem Sensor![]()