Gast_314695
Guest
Jo und DOF allgemein ist gar nicht mein Problem mit meiner E-M5 und auch die allgemeine Leistung und Ausstattung nicht. Selbst DOF bei 17mm steht erst an dritter oder vierter Stelle. Dass ich KB-Möglichkeiten in der Beziehung nicht ganz erreichen würde, war mir natürlich schon zuvor klar und die tatsächlich einzige Aps-C Lösung (Fuji), die nennenswert mehr böte, ist noch stark im Aufbau. Mit dem kommenden 43mm 1.2 sehe ich bezüglich DOF nur noch bei 17mm Handlungsbedarf. Da liegen meine Hoffnungen auf Panaleica.
Das Handling versuche ich gerade mit Gariz Halfcase oder JB Griff für mich zu verbessern. Das ist für mich derzeit viel relevanter als etwas mehr DOF-Control.
Ok, es klang in dem was ich so lesen könnte oder mit bekommen habe, das es doch die Tiefe im Feld sein könnte.
Bis runter zu 35mm Kb oder 17mFt lohnt sich gestalterisch auch eine Freiheit der Öffnung.
Noch weniger Brennweite und es wird sehr viel teurer.
Wichtiger sind mir da andere Eigenschaften, die ein gutes Objektiv im WW UWW ausmachen.
Mir fehlt noch die passende Kamera zu den schön reichlich vorhandenen Objektiven.
mfdG