Bei der Sensorgröße war MFT ja etwas zu sparsam.
APS-C wäre noch eine Möglichkeit der Verbesserung.
APS-C ist definitiv keine lösung weil der unterschied in der praxis nur gering ist.(kenne beides schon seit jahren)
Wenn dann ist nur KB eine lösung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei der Sensorgröße war MFT ja etwas zu sparsam.
APS-C wäre noch eine Möglichkeit der Verbesserung.
APS-C ist definitiv keine lösung weil der unterschied in der praxis nur gering ist.(kenne beides schon seit jahren)

Davon ab ist es ja nicht so, als ob die moderne EBV uns nicht genug Mittel gäbe, mFT wie KB aussehen zu lassen.
Bei der Sensorgröße war MFT ja etwas zu sparsam.![]()
Ohne mFT gäbe keine kleinen Objektive.

freistellen freistellen freistellen - wah.
als ob das die einzige Gestaltungsform wäre. Wer braucht noch 1000 Fotos von Köpfen vor zerlaufenem Hintergrund? Dieser ganze Bokehwahn ist durch DSLRs, Foren, Flickr, etc. erst so geworden.
[off Topic]
Ich habe da auch mal eine Frage, insbesondere zu KB im vergleich zu der FT Sensorgröße
Neben dem hier bereits genannten unterschieden zur Freistellung wollte ich nur mal fragen, ob die Sensorgröße einen signifikanten Einfluss auf den Detailgrad des Bildes hat. Sprich Schärfe der Objekte wie Äste etc. bei einem Landschaftsbild? oder ob hierbei entsprechende Linsen einen wesentlich größeren Einfluss auf das Bild haben und der Sensor insbesondere dessen Größe keinen oder nur einen geringen Einfluss hat.