• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 7-14 mm - f/4,0 Top Pro

AW: 7-14 Beispielbilder

Hi!

Hier mal ein Eindruck aus den Jura-Steinbrüchen bei uns um Solnhofen.

Das 7-14 wird bei mir jetzt fast zum Normalobjektiv :-)

Schöne Grüße!
Hubert

Geile Bilder!:eek:

Habe auch mal wieder das Weitwinkel genutzt.
Ein Bild voll gezoomt auf 14mm :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo allerseits!

Ich habe mal einige Syltbilder reingestellt. Alle bei 7mm aufgenommen und zurechtgeschnitten. Beim Einfangen der richtigen Lichtstimmung hat mir LiveView sehr geholfen.

Gruß, Stephan

Sehr schön, gefallen mir gut!

Ich muss echt zusehen, dass ich auch endlich mal ernsthaft mit meinem 7-14er losziehe... zeitlich siehts dieses Wochenende gar nicht mal soo schlecht aus, wenn nun noch das Wetter einigermaßen mitspielt... na, mal sehen ;)

Wenn man gerne mal einen anderen Blick auf das Umfeld haben möchte:

E410 mit 7-14 bestückt,Einbeinstativ ganz ausgezogen ,am ausgestrecktem Arm in die Höhe halten ,12 Sekunden warten - Klacks :D

Sieht ein wenig blöde aus , macht aber Spass :o :)

Klappt sicherlich mit anderen Zuikos mit Weitwinkel.

Kann das mal jemand mit Fischauge machen ? :angel:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich bin verliebt - hab mein neues 7-14er mit auf einen Kurztrip nach Paris genommen ... bin zwar noch dabei ein richtige Gefühl für die Linse zu bekommen aber hier schonmal meine ersten Versuche:

g.

reflexE61

Nachschub von mir! Mit dem 7-14 von Alcudi an der E-520 gemacht.

MFG
Julian

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, na dann haste jetzt blut geleckt ... spätestens zu zum weihnachtsfest hast du dannd ein eigenes :D

Die Bilder sind schick, wobei mir das letzte zu schief ist ;-)

Naja, wäre schön wenn ich bis dahin so viel Geld hätte :) Erstma kommen noch andere Sachen(50r und im Frühjahr neue Kamera, was auch immer es dann gibt). Wenn ein UWW, dann warscheinlich eher das 9-18 da mir das 7-14 schon ein wenig zu teuer ist.

Und das das letzte schief ist war natürlich Absicht. Mir gefällts, aber bekanntlich Geschmackssache.

Ich durfte meine Linse auch benutzen :rolleyes: Hier was aus Düsseldorf, einer der interessantesten Locations Deutschlands.

Im ersten Moment hatte ich gedacht, das verzeichnet aber saumässig :eek: , bis ich gesehen hatte, dass die Glasfront gebogen ist ;)

Ulf, wascht ihr Geld in eurer Miele-Schontrommel? ;-) So viele Kratzer...

Stefan

in Anwesenheit von Waschmaschinenexperten (Du hast recht!) muss man vorsichtig sein, was man herzeigt. Ja, die Plastikschnallen von Kleinkinderlatzhosen etc. haben unserer guten Miele schon ganz schön zugesetzt. Aber ich hoffe, sie hält deshalb nicht weniger lang und schont die Wäsche trotzdem weiter...

Gruß,
Ulf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten