• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 7-14 mm - f/4,0 Top Pro

AW: 7-14 Beispielbilder

Hmmmm also wenn ich die frage und das smiley dahinter richtig deute, dann könnte ich mit ja anworten :lol:

Das Smiley war das Lob und HDRs die nicht bis zur Augenkrebsgefahr tongemapped werden sind leider viel zu selten.;)

Kein Problem, ich denke dass sind auch erfahrungswerte, die andere interessieren könnte.
Genau! Sehr interessant. Mir ist diese Paypal-Sicherheitsüberprüfung gerade zum ersten Mal begegnet. Zwar habt ihr mich ein bißchen beunruhigt mit euren Berichten, aber ich bein positiver Mensch und hoffe einfach mal, dass alles glatt läuft bei mir ;-)

Das Smiley war das Lob und HDRs die nicht bis zur Augenkrebsgefahr tongemapped werden sind leider viel zu selten.;)

Hehe ja so hatte ich es mir gedacht, ich mags auch lieber normal und dezent, das wirkt auch schon gewaltig ;)

####################

Soo ich wollte heute mal den spritzwasserschutz von Kamera und Objektiv testen und begab mich unter todesangst in die nähe eines unseres "neu gestalteten" brunnen in Ulm.
Dort dachte ich mir, kommen vielleicht auch noch ganz nette Bilder bei raus, gesagt getan, Kamera so halb unter den Strahl gehoben und munter drauflos geklickt ... BIS dann der Kleine vorbeikam und seine Hand auf den Strahl legte.

Somit war ich dann auch gleich komplett nass :grumble:

Das beste aber daran war die Mutter des Kleinen, oder eher gesagt der Gesichtsausdruck, als die volle Ladung Wasser Richtung Kamera unterwegs war ... und somit Kamera+Arm+T-Shirt+Hose nass war. Sie ist sofort aufgesprungen und dachte das wär jetzt der Weltuntergang und sie müsste mir ne neue Kamera kaufen, bis ich sie beruhigte und nur meinte, dass die Kamera das abkann :top:

Dieses Erleichterungsseufzen wäre echt filmreif gewesen ... :D

Was man nicht alles so erlebt *gg*
Anbei das letzte Bild, bevor die Hand komplett kam :cool:

Gruß
TheOwnMoment

:lol: Das sind Geschichten rsp. Bilder die das Leben schreibt.

Wer auch immer es war, der hier behauptet hat, mit dem Objektiv müsse man erstmal ein wenig üben... er hatte recht. "...aber den Strommasten wollte ich doch eigentlich gar nicht mehr... warum is der denn da jetzt noch mit... und meine Füße... hmpf..." ;)

Na, mal ernsthaft: eben ist das Teil bei mir angekommen und ich bin soweit wirklich begeistert. Da wird Weitwinkel ganz neu definiert :)
Beispielfotos folgen ;)

Wer auch immer es war, der hier behauptet hat, mit dem Objektiv müsse man erstmal ein wenig üben... er hatte recht. "...aber den Strommasten wollte ich doch eigentlich gar nicht mehr... warum is der denn da jetzt noch mit... und meine Füße... hmpf..." ;)

Na, mal ernsthaft: eben ist das Teil bei mir angekommen und ich bin soweit wirklich begeistert. Da wird Weitwinkel ganz neu definiert :)
Beispielfotos folgen ;)

Ohh schön ... oder sollte ich sagen endlich :confused: naja du wirst sehr viel spass in den nächsten tagen/wochen/jahren haben :lol:

Spitze Jungs. Ich glaube so langsam wird das mein nächstes Objektiv. Nur da fehlen mir noch ein paar hunderter :) Aber vielleicht klappts ja dieses Jahr noch!

Ich sollte diesen Thread bei mir sperren...

Ich hätte mal noch eine Frage. Mich würde mal interessieren wie groß der Unterschied zwischen 7 und 9mm wirklich ist.
Da ich überlege das 9-18 zu kaufen. Lieber natürlich das 7-14. Aber das ist einfach sehr teuer...

Könnte mir jemand vielleicht ein Vergleichsbild machen? Wäre super!

Ich hätte mal noch eine Frage. Mich würde mal interessieren wie groß der Unterschied zwischen 7 und 9mm wirklich ist.
Da ich überlege das 9-18 zu kaufen. Lieber natürlich das 7-14. Aber das ist einfach sehr teuer...

Könnte mir jemand vielleicht ein Vergleichsbild machen? Wäre super!

Yupp, einmal aus meinem Fenster raus und einmal von unten.

Erst 7mm dann 9mm

Gruß
TheOwnMoment

Ich war dann auch mal kurz auf dem höchsten Kirchturm der Welt, dem Ulmer Münster, 768 stufen, aber das war es wert, besonders für 7mm :D

Danke TheOwnMoment. Ist ja echt schon ein Wahnsinns Unterschied.
Werd ich mir wohl doch die 1200 (mindestens) zusammenspaaren müssen.
Noch eine Frage: Wie ist so der AF vom 7-14? Könnte man damit auch in dunklen Räumen bzw. Discos gut arbeiten?

Noch was zum letzen Bild: Die Erde ist doch keine Scheibe :)

Zuletzt bearbeitet:

Auf den Turm vom Ulmer Münster würden mich au keine zehn Pferde hochkriegen - nicht mal für solche Fotos ;)

Aber gut, wozu auch - du hast das ja hier schon super gemacht, das reicht ja ;)

Danke TheOwnMoment. Ist ja echt schon ein Wahnsinns Unterschied.
Werd ich mir wohl doch die 1200 (mindestens) zusammenspaaren müssen.
Noch eine Frage: Wie ist so der AF vom 7-14? Könnte man damit auch in dunklen Räumen bzw. Discos gut arbeiten?

Noch was zum letzen Bild: Die Erde ist doch keine Scheibe :)

Also ich hab weniger gezahlt ... mit Garantie :evil:

Ja nachts war ich noch nicht unterwegs, das kommt erst noch, wenn bis dahin niemand was zum AF gesagt hat, werde ich mal berichten.

Danke TheOwnMoment. Ist ja echt schon ein Noch eine Frage: Wie ist so der AF vom 7-14? Könnte man damit auch in dunklen Räumen bzw. Discos gut arbeiten?

Unabhängig vom AF kann ich zum 7-14 nur sagen, dass es wahnsinnig anfällig bei Gegenlicht ist und sehr schnell ziemlich heftige Lens Flares produziert.
Für Diskotheken und den dort vorherrschenden Lichtverhältnissen, ist es daher meiner Meinung nach nur bedingt brauchbar.

Ja Lens Flares sind bei der Brennweite ja normal. Aber kann ja auch ein Stilobjekt sein ;)

@TheOwnMovement: Wo hast du das Teil denn gekauft? In Den USA bekommt man es nicht unter 1400$ und mit Zoll ect. sind das dann auch mindestens 1200€

Ja Lens Flares sind bei der Brennweite ja normal. Aber kann ja auch ein Stilobjekt sein ;)

@TheOwnMovement: Wo hast du das Teil denn gekauft? In Den USA bekommt man es nicht unter 1400$ und mit Zoll ect. sind das dann auch mindestens 1200€

Ich habs bei ebay von OlympusMarket gekauft, die haben dort Ausstellungsware oder Ware, die an Olympus zurückgekommen worden ist. Alles wurde von Olympus geprüft und falls was im Lieferumfang fehlte auch das wieder hinzugefügt. Was man erhlicherweise sagen muss ist, dass es dort "nur" ein Jahr Garantie darauf gibt. Aber ich habe mir gesagt, wenn etwas auftritt, dann gleich am Anfang oder erst nach einiger Zeit. Hier der Shop, die haben zur Zeit grad richtig wenig drin, aber du kannst ihn ja mal beobachten:
http://stores.ebay.de/OlympusMarket_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfclZ3QQfsubZ0QQftidZ2QQtZkm

Oder falls du gar nciht warten willst, kannst du auch aus UK bestellen, da kommste auch auf knapp 1200 EUR ODER

da gibt es noch so ein anbieter, davidpak8, der bietet die dinger immer ab 1000 EUR an und sofortkauf dementsprechend höher, der war mir aber zu windig.
http://tinyurl.com/5w2tpt

hier gabs im nachbarforum mal ne diskussion über ihn:
http://oly-e.de/forum/e.fundgrube/23897.htm#0

WERBUNG
Zurück
Oben Unten