• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 7-14 mm - f/4,0 Top Pro

AW: 7-14 Beispielbilder

Dank dir! Für unter 1200 wäre es ja super. Bei Olympusmarket. Aber das dauert bei mir eh noch was. Erstmal brauche ich einen neuen Monitor. Muss mal meinen 7 Jahre alten 17" TFT ersetzen. Bilder sehen darauf einfach nicht gut aus.
Und dann wird gespaart. Wenn nich noch was dazwischen kommt kann ichs mir dann vielleicht bis ende des Jahres kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Olympusmarket kann ich auch sehr empfehlen, habe mein 7-14er dort beinahe zeitgleich mit TheOwnMoment gekauft und ebenfalls keine 1200eur bezahlt. Das Objektiv wurde dabei im Originalkarton mit sämtlichem Zubehör und Dokumentationsmateriel geliefert, von einem Objektiv aus dem Fotoladen um die Ecke also wirklich nicht zu unterscheiden. Der Service war zudem trotz ein paar Ungereimtheiten seitens PaPayl - siehe Post weiter oben - immer sehr zuvorkommend. Ich bin somit wirklich sehr, sehr zufrieden und kann Olympusmarket damit nur weiterempfehlen.

Mal wieder 2 Bilder von mir, entstanden im Parkhaus, von ganz oben in die Schnecke hineinfotografiert.

Schönen Abend noch :)

TheOwnMoment

Das erste is super! Nur die EXIFs sind kaputt :)

Ja korrekt :) Will auf jeden Fall auch eins haben. Weis nur nich ob das was wird. oder ob ich mir für das Geld nicht lieber ne E-3 kaufe... Ach ich weis nie was ich will :D

So damit der Thread nicht auch noch auf die 3. Seite rutscht gibts nachschub :D

@ Benjamin
Du hast doch bestimmt auch schon Bilder mit deinem sahneteil geschossen ?!?!

Bild 1 ist eine tolle Idee, gut umgesetzt. :top:
Ein Bild, bei dem man etwas länger hingucken muss.

Grüße
Henning

Ohh ja, vor dem Architekten ziehe ich echt meinen Hut, so ein Projekt in so einer etwas kleineren Stadt (ca. 52.000 Einwohner) durchzuziehen, das sieht ech genial aus, besonders wenn man von etwas weiter weg auf das Gebäude drauf zufährt. Da könnte man meinen dieser Pfahl würde nochmal die Hälfte vom Haus über dem Dach hinausstehen.

Hier nochmal eins ohne hdr und farbig, dass das Haus komplett zeigt.

@ Benjamin
Du hast doch bestimmt auch schon Bilder mit deinem sahneteil geschossen ?!?!
Die Arbeit frisst mich im Moment auf, bis auf einen Einsatz - ebenfalls beruflich - und paar belanglose private Schnappschüsse habe ich mit meiner neuen Errungenschaft bisher noch nichts weiter anstellen können. Leider - es tut mir schon jeden Tag so ein klein wenig in der Seele weh, wenn ich das gute Stück so ungenutzt auf dem Tisch liegen seh. Hoffe, dass ich im Laufe der kommenden zwei, drei Wochen wieder etwas mehr Zeit finde, dann vll auch das Wetter mitspielt und ich endlich mal ausgiebiger losziehen kann...

Hi!

Hier mal ein Eindruck aus den Jura-Steinbrüchen bei uns um Solnhofen.

Das 7-14 wird bei mir jetzt fast zum Normalobjektiv :-)

Schöne Grüße!
Hubert

Hi!

Hier mal ein Eindruck aus den Jura-Steinbrüchen bei uns um Solnhofen.

Das 7-14 wird bei mir jetzt fast zum Normalobjektiv :-)

Schöne Grüße!
Hubert

Hubert ,Bild 1 ist :top: Beim 2. ist mir der Horizont zu mittig,dadurch zerfällt das Bild in 2 Hälften.
Mein Vorschlag siehe Anhang

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten