• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 7-14 mm - f/4,0 Top Pro

AW: 7-14 Beispielbilder

Schön! Wie hoch war das? Und wo?

Bergisch-Gladbach?

:D

Auch mal wieder was vom 7-14er im Regen.
Das Bild ist bearbeitet und beschnitten (Höhe).
Leider sind ein paar Regentropfen auf der Frontlinse (ist durchaus ein Nachteil bei diesem eigentlich wetterfesten, weil gedichtetem Objektiv)
Daten: 11mm, f9, 1/160s, ISO-160

Grüße
Henning

Zuletzt bearbeitet:

Auch mal wieder was vom 7-14er im Regen.
Das Bild ist bearbeitet und beschnitten (Höhe).
Leider sind ein paar Regentropfen auf der Frontlinse (ist durchaus ein Nachteil bei diesem eigentlich wetterfesten, weil gedichtetem Objektiv)
Daten: 11mm, f9, 1/160s, ISO-160

Grüße
Henning

Toll, sind das Reisterassen oder gibt es solche Terassen auch ohne Reis?
Da habe ich auch ein "Schlechtwetterbild" zu bieten, die Ausläufer des Hua Shan im Nebel:

Zuletzt bearbeitet:

Toll, sind das Reisterassen oder gibt es solche Terassen auch ohne Reis?

Nein, das sind keine Reisterassen. Es handelt sich um den Ort Masca (in einer Höhe von 650-800m) im Teno-Gebirge auf Teneriffa. Hier wird überwiegend Kartoffeln und Weizen aber auch Obst und Gemüse angebaut.

Grüße
Henning

Hat einer von euch schonmal in dunkler Umgebung in die Sonne fotografiert? Habe dabei das Flare, was im Bild zu sehen ist, zustandebekommen und war doch recht überrascht. :o

Im (sehr dunklen) Kölner Dom mit Lothars Trick: Kamera auf dem Stativ hoch halten. Leider kann man dann nicht so stark abblenden, weil die Kamera so noch mehr wackelt als in meinen zittrigen Händen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

@Alcudi, finde es schade das du die Bilder nicht hier direkt höchlädst.

Du trägst mit so tollen Bildern immer bei, aber wenn ich mal die älteren Bilder von dir anschschauen möchte, dann gibts die nur noch in der Vorschau, da du sie wohl nicht mehr auf deiner HP hast.

So heute gibts auch mal was von mir hier zu sehen:D

Zuletzt bearbeitet:

@Alcudi, finde es schade das du die Bilder nicht hier direkt höchlädst.

Du trägst mit so tollen Bildern immer bei, aber wenn ich mal die älteren Bilder von dir anschschauen möchte, dann gibts die nur noch in der Vorschau, da du sie wohl nicht mehr auf deiner HP hast.

So heute gibts auch mal was von mir hier zu sehen:D

Wirklich super gelungen!
Die Proportionen wirken klasse:D
Gruß Lorenz

Hurra heute schien endlich die Sonne :top:
Mit dem 7 -14 in die Speicherstadt.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, das sollte eigentlich nicht vorkommen und die Ausnahme sein. Die meisten meiner Bilder bleiben "immer" drin und bekommen ab sofort auch Permalinks. Und viele Bilder habe in letzter Zeit direkt hochgeladen.

Vielen Dank fürs Lob :)

PS: Der Bagger ist stark!

Zuletzt bearbeitet:

Ohh ja die letzten Bilder gefallen mir alle, ich freu mich schon wieder auf Hamburg, wenn ich mich dort mit dem 7-14 mal so richtig austoben kann :D

Das Bild entstand, als ich unseren neuen Bahnhof in Neu-Ulm mal in Augenschein nehmen wollte und natürlich die Kamera mitgenommen hab ...

leider ist die belichtungsreihe freihand entstanden, dadurch sind doch ein paar verwackler reingekommen (weils so verdammt kalt war an dem abend) aber ich denke dass kann man noch verschmerzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten