• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 7-14 mm - f/4,0 Top Pro

AW: 7-14 Beispielbilder

Erste Versuche mit dem 7-14mm während der Winterurlaubs:

Erste Versuche mit dem 7-14mm während der Winterurlaubs:

Gratuliere zum zum 7-14 :top: Das 3. Bild ist wohl am geeignetsten für ein SWW.Du hast es leicht schräge zur Kuppel ausgerichtet.
In diesen Fällen nutze ich die Objektivkappe des Objektives und lege die Kappe auf den Boden,lege die Rückseite der Kamera drauf,Selbstauslöser 10 Sek und weglaufen :D

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gut:top: Etwas entsprechendes aus dem Kölner Dom, der allerdings nicht mal in das geniale 7-14mm reinpasst.

Gratuliere zum zum 7-14 :top: Das 3. Bild ist wohl am geeignetsten für ein SWW.Du hast es leicht schräge zur Kuppel ausgerichtet.
In diesen Fällen nutze ich die Objektivkappe des Objektives und lege die Kappe auf den Boden,lege die Rückseite der Kamera drauf,Selbstauslöser 10 Sek und weglaufen :D

Danke für den Ratschlag, hätte ich auch gerne gemacht, war aber aufgrund eines genau in der Mitte befindlichen riesigen Kronleuchters (siehe unten) nicht wirklich möglich. ;)

Danke für den Ratschlag, hätte ich auch gerne gemacht, war aber aufgrund eines genau in der Mitte befindlichen riesigen Kronleuchters (siehe unten) nicht wirklich möglich. ;)

Ok,das ist nachvollziehbar.Trotzdem würde es mich jetzt interessieren wie die Ansicht mit Kronleuchter ausgeschaut hätte. :evil::angel::cool:

Ok,das ist nachvollziehbar.Trotzdem würde es mich jetzt interessieren wie die Ansicht mit Kronleuchter ausgeschaut hätte. :evil::angel::cool:

Das geht leider jetzt nicht mehr, bin gestern aus dem Winterurlaub zurück, werde es mir aber fürs nächste Jahr vornehmen, sieht bestimmt ganz interessant aus.

Hallo Lothar,

klasse Bild. Verrätst Du uns, welche Kirche das ist? (#682)

Gruß
Menning

Jasper's DRIMaker 1.3.

Wenn ich mal Zeit habe (das dürfte noch ein paar Wochen dauern), dann nehme ich mir Photomatix Pro 3 vor.

Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben bei dem DRI. Ich mag diese extremen DRI-Effekte nicht wirklich, aber es ermöglicht doch Sachen die sonst nicht machbar wären. Bei dem Motiv hast du sonst entweder die Scheiben oder die Wand, aber beides ist konventionell nicht machbar.

Ja, das finde ich angesichts dieses Bildes auch! Schade, dass Prog ist nur für den Mac.

Die beiden Ankerplätze waren bestiimt billiger als der teure Quatsch im Hintergrund :confused: Erstaunlich, wofür in Deutschland noch Geld übrig ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten