• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 7-14 mm - f/4,0 Top Pro

AW: 7-14 Beispielbilder

Habe heute auch wieder mein 7/14 rausgekramt.

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, an der gleichen Stelle vorm Fernsehturm stand ich letztens auch und hab geflucht, weil ich nur 12mm hab. :D

Definitiv das mit 7mm. Ich finde der Vordergrund kommt gut und auch der Verlauf in den Farben durch den großen Winkel. :)

Ich entscheide mich auch für 7mm.
Bei dem anderen Bild fehlt der Vordergrund.Vielleicht wären 25mm auch gut, siehe Anhang
Die Bilder gefallen mir aber beide:top:,...

Ich finde das 7mm Bild stimmiger aufgebaut, daher mein Fav. :top:

Gruss Steffen

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ja, ich denke auch, das mit 7mm.

@Lobra: Formatfüllend, mit ca. 25mm, ist auch eine gute Idee. By the way: habe mir gerade Deine Bilder angesehen :top: , aber wie fühlt sich denn die E-410 mit dem 7-14er an?

Viele Grüße
Henning

Na gut, es war abzusehen - hab mir heute auch ein 7-14er geleistet. Jetzt heißt es einmal mehr abwarten, bis es bei mir angekommen ist - dann kann ich hier auch noch ein paar Aufnahmen beisteuern :)

Na gut, es war abzusehen - hab mir heute auch ein 7-14er geleistet. Jetzt heißt es einmal mehr abwarten, bis es bei mir angekommen ist - dann kann ich hier auch noch ein paar Aufnahmen beisteuern :)

Es benötigt etwas Übung, aber dann lässt Du es ungerne zuhause. Habe auch draussen nie etwas vergleichbares anderer Marken gesehen.

Bei 14mm macht es selbst gegenüber dem 14-54 die definitiv kontrastreicheren Bilder. Tip: Reichlich nachschärfen, das klappt bei den Bildern des 7-14 super!

Besten Dank für die Tipps! Mir schwebt schon so einiges vor, was ich damit anstellen möchte - mal sehen. Im Moment warte ich nach wie vor auf das gute Stück - aber gut, Vorfreude is ja bekanntlich die schönste Freude... öhöm... ;)

Lobra: danke! :)

Besten Dank für die Tipps! Mir schwebt schon so einiges vor, was ich damit anstellen möchte - mal sehen. Im Moment warte ich nach wie vor auf das gute Stück - aber gut, Vorfreude is ja bekanntlich die schönste Freude... öhöm... ;)

Lobra: danke! :)

Hehe ich habs schon bekommen und war gleich mal ein wenig spielen ...

Aber es stimmt schon, mit dem Objektiv muss man erst wieder lernen zu fotografieren ;)

Gruß TheOwnMoment

Nur die A-Klasse stört mich :)

Och man, man wird so neidisch wenn man die ganzen Fotos hier sieht. Ich hätte so viele Ideen mit dem Objektiv...Habe einen Freund der Macht Parcour und Freerunning. Man wär das Teil schön dafür!

Hier ein Video :)

Wobei das erste Bild ja schon klasse ist!

Danke, das habe ich aber schon ein wenig verbessert, nachdem mir in einem anderen forum jemand den tipp gegeben hat, habe ich den kühlergrill noch ein wenig aufgehellt, wie findest du das ??

Ja die A-Klasse wollt ich auch nicht drauf haben, aber naja bei soviel weitwinkel verliert man schon mal den überblick, besonders wenn dann vor einem so ein schönes motiv ist *lach*

und dazu noch die Tante JU aus der Schweiz, hab hier die Halos extra mal gelassen, weil ich finde, das passt zum Flair der alten Dame :rolleyes:

Gruß
TheOwnMoment

Danke, das habe ich aber schon ein wenig verbessert, nachdem mir in einem anderen forum jemand den tipp gegeben hat, habe ich den kühlergrill noch ein wenig aufgehellt, wie findest du das ??
Ich bin zwar nicht gefragt aber ich finde es in diesem Falle sehr passend.

Ja die A-Klasse wollt ich auch nicht drauf haben
Wenn Du nicht auf dem original-Seitenverhältnis bestehst, könntest Du die A-Klasse recht einfach loswerden. Von der Linienführung würde es auch noch passen.

und dazu noch die Tante JU aus der Schweiz, hab hier die Halos extra mal gelassen, weil ich finde, das passt zum Flair der alten Dame :rolleyes
Stimmt. Tolles Bild und sehr gelungene Bearbeitung.:top:

Ja die A-Klasse wollt ich auch nicht drauf haben, aber naja bei soviel weitwinkel verliert man schon mal den überblick, besonders wenn dann vor einem so ein schönes motiv ist *lach*

und dazu noch die Tante JU aus der Schweiz, hab hier die Halos extra mal gelassen, weil ich finde, das passt zum Flair der alten Dame :rolleyes:

Gruß
TheOwnMoment

Beides sehr gut und ist doch toll, wenn jemand mit diesem Wahnsinns-Objektiv auch noch einen speziellen Stil kreiert :top: Ich würde nur sagen, dass Auto und Flugzeug etwas einsamer stehen sollten. Also schon mit nem Baum, aber ohne Häuser und Menschen oder diese weiter weg. Aber ok, das läßt sich nicht immer einrichten :D

Ich bin zwar nicht gefragt aber ich finde es in diesem Falle sehr passend.

Wenn Du nicht auf dem original-Seitenverhältnis bestehst, könntest Du die A-Klasse recht einfach loswerden. Von der Linienführung würde es auch noch passen.

Stimmt. Tolles Bild und sehr gelungene Bearbeitung.:top:

Ach du hast das schon richtig verstanden, es waren natürlich alle gemeint *gg*

Ja stimmt ich könnte ein wenig rumschnippeln ... hab ich auch kurz gemacht und siehe da wesentlich besser. DANKE !!

Beides sehr gut und ist doch toll, wenn jemand mit diesem Wahnsinns-Objektiv auch noch einen speziellen Stil kreiert :top: Ich würde nur sagen, dass Auto und Flugzeug etwas einsamer stehen sollten. Also schon mit nem Baum, aber ohne Häuser und Menschen oder diese weiter weg. Aber ok, das läßt sich nicht immer einrichten :D

Naja das Auto war das erste Foto mit diesem Sahnestück von Objektiv und stand in ner gewöhnlichen Parkreihe, da war nicht viel zu machen :grumble:

Und bei der JU war ich wie ihr euch denken könnt der Einzige, der so nah ran ist, die anderen waren ca. 20m hinter mir und hatten somit noch mehr Leute auf dem Bild.

Falls es jemand interessiert, das war am Sonntag in Lechfeld, dort feierte das Jagdbombergeschwader 32 sein 50-jähriges Bestehen. Dazu gab es natürlich allerhand an Flugzeugen zu bestaunen und nen Oldtimerkorso gabs auch noch :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Heute endlich (!!) die Versandbestätigung für mein 7-14er gekriegt - nie wieder PayPal! Aber gut, nun läuft ja alles - die Spannung steigt :)

Heute endlich (!!) die Versandbestätigung für mein 7-14er gekriegt - nie wieder PayPal! Aber gut, nun läuft ja alles - die Spannung steigt :)

Ach du bist du zufällig auch im oly-e vertreten und hast bei olympusmarket gekauft/ersteigert ...
Dann bin ich derjenige, der die zweite auktion gewonnen hat *gg*

Die haben dich bei paypal echt mal lange warten lassen, wenn du vor mir ne auktion gewonnen hast, gleich "bezahlt" und jetzt erst gehts ab :grumble:

Gruß
TheOwnMoment

EDIT:
mann ich bin ja schon fast wie die verkäufer bei MM, ich hätt ja auch mal auf dein profil schauen können, du bists ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, genau der bin ich - du bist dann Alex, richtig? ;)

Da hast du recht, die haben mich wirklich lange warten lassen. An der in der ersten Mail von PayPal angekündigten "Sicherheitsprüfung" und der damit verbundenen Wartezeit habe ich mich nocht nicht weiter gestört - wenn ich schon eine gewisse Sicherheit durch PayPal erwarte, ist es ja auch nur recht und billig, wenn ich selbst dann auch Sicherheiten nachzuweisen habe. Diese Mail habe ich am 15. Juli erhalten, also direkt noch an dem Tag, an dem ich den Überweisungsauftrag an PayPal gegeben hatte. Die nächste Mail kam dann am 22. Juli, "Zahlung erfolgreich abgeschlossen" - damit war in meinen Augen die Sicherheitsprüfung erwartungsgemäß positiv ausgefallen und das Geld beim Verkäufer, in unserem Fall eben bei olympusmarket. Wie ich ich dann jedoch von dir gehört hatte, dass du sehr zeitnah eine Versandbestätigung erhalten hattest, ich jedoch am 25. Juli noch immer nichts vergleichbares vorliegen hatte, habe ich mich direkt an olympusmarket gewandt, was denn der Stand der Dinge wäre. Ergebnis: "Da der Status Ihrer Zahlung bei Paypal als "offen" angezeigt wird, ist sie für uns nicht abrufbar". In meinem PayPal-Konto war die Transaktion jedoch seit dem 22. als "abgeschlossen" markiert, ich hatte also keinerlei Möglichkeiten mehr, mein Geld irgendwie zurückzuholen, oder ähnliches - andernfalls hätte ich das getan und die Summe an olympusmarket eben direkt auf konventionellem Weg überwiesen. Ging aber wie gesagt nicht und so habe ich dann versucht, mit PayPal Kontakt aufnehmen. Hat das hier schon mal irgendwer versucht? In meinen Augen schlicht eine Katastrophe! Es gibt eine Service-Hotline, dort muss man sich zunächst mit Telefonnummer sowie nur kurzzeitig gültiger PIN identifizieren, um schlussendlich in ein völlig sinnloses "Hauptmenü" zu gelangen - meinen Kontostand kannte ich bereits vorher, deswegen hatte ich nicht angerufen! Selbstverständlich läuft dieses gesamte Procedere über einen Computer, der keine, aber wirklich keine meiner Sprachbefehle erkannt hatte, nicht einmal ein simples "ja" oder "nein", einfach gar nichts - ich musste also bei jeder Auswahlmöglichkeit zwei Versuche verstreichen lassen, um meine Auswahl dann per Ziffernblock auf dem Telefon treffen zu können. Wie ich dann nach dem zweiten Versuch sowie nach gut und gerne 10-15min sinnlosem telefonieren in das unbrauchbare Hauptmenü gelangt war, reichte es mir endgültig. Stattdessen habe ich mich dann auf die Suche nach einer Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme gemacht. Hierbei bin ich dann auf ein "Kontaktformular" gestoßen, bei welchem man aus einer Haupt- und einer Unterkategorie auswählen kann, um dann - ungelogen! - die Aufforderung zu erhalten, "formulieren Sie Ihre Frage in einem Satz!" - was soll so etwas? Einen Sachverhalt wie den mir vorliegenden kann man nicht in einem Satz formulieren, zumal das Buchstabenkontingent doch arg beschränkt war - in eine SMS bekomme ich da mehr Inhalte. Meine Nachricht beschränkte sich deshalb auf ein "Bitte um umgehende Kontaktaufnahme! Freundliche Grüße..." - natürlich hat mich bis zum heutigen Tag niemand von PayPal kontaktiert. An diesem Punkt angelangt war ich dann nun zugegebener Maßen schon etwas ratlos, gestern Nacht kam dann noch die automatisch versandte Zahlungserinnerung von olympusmarket - die warteten ja derweil nach wie vor auf ihr Geld. Zu meinem großen Glück löste sich das Problem dann heute Nachmittag in Form einer weiteren Mail von olympusmarket von selbst - das Geld wurde deren Konto gutgeschrieben, sie wurden jedoch nicht von PayPal darüber informiert, was das Ganze nat. entsprechend verzögert hat. Nun lief dann aber alles ganz flott, gerade mal eine Stunde später kamen dann Versandbestätigung sowie die Rechnung, nun sollte ich mein Objektiv im Laufe der kommenden Tage bekommen.

Also, mein persönliches Fazit aus der Geschichte: so toll das System von PayPal von der Idee her auch sein mag, ich bin wirklich maßlos enttäuscht. Allein die schlicht unmögliche Kontaktaufnahme ist eine Katastrophe - im Falle dessen, dass man wirklich von einem Käufer über den Tisch gezogen wird und seinem Geld dann hinterherlaufen darf, möchte ich nicht auf ein solches System angewiesen sein. Schade, aber man lernt draus und wird vorsichtiger, kann nicht schaden.

(...und bitte entschuldigt, dass ich meinem Frust jetzt ausgerechnet in dem tollen 7-14er Thread hier Luft gemacht habe - werde das dann auch so bald wie möglich mit ein paar weiteren Beispielbildern des Objektivs wieder gut machen ;) )

Ja, genau der bin ich - du bist dann Alex, richtig? ;)
Yep :)

...

Nun lief dann aber alles ganz flott, gerade mal eine Stunde später kamen dann Versandbestätigung sowie die Rechnung, nun sollte ich mein Objektiv im Laufe der kommenden Tage bekommen.

Also bei mir hats nach der versandbestätigung, die am 24.07. um 9:46 rausging nur bis zum 26.07. gedauert.

Also, mein persönliches Fazit aus der Geschichte: so toll das System von PayPal von der Idee her auch sein mag, ich bin wirklich maßlos enttäuscht. Allein die schlicht unmögliche Kontaktaufnahme ist eine Katastrophe - im Falle dessen, dass man wirklich von einem Käufer über den Tisch gezogen wird und seinem Geld dann hinterherlaufen darf, möchte ich nicht auf ein solches System angewiesen sein. Schade, aber man lernt draus und wird vorsichtiger, kann nicht schaden.
Ohhh ja davon hab ich auch schon gehört, solang alles gut läuft ist perfekt, aber wenn man einmal probleme hat, dann :grumble: :( :evil:

Was bei mir auch lustig war, ein Tag nach Ersteigerung kam von olympusmarket schon die mails "vielen dank...wir haben ihre zahlung erhalten"+"ihr kauf....rechnung"
Nach sechs Tagen dann das gleiche Spiel nochmal:"vielen dank...wir haben ihre zahlung erhalten"+"ihr kauf bei....rechnung" aber diesmal kam noch paypal dazu und die versandbestätigung und wie schon erwähnt 2 tage später das objektiv :D

(...und bitte entschuldigt, dass ich meinem Frust jetzt ausgerechnet in dem tollen 7-14er Thread hier Luft gemacht habe - werde das dann auch so bald wie möglich mit ein paar weiteren Beispielbildern des Objektivs wieder gut machen ;) )

Kein Problem, ich denke dass sind auch erfahrungswerte, die andere interessieren könnte.

Gruß
TheOwnMoment

WERBUNG
Zurück
Oben Unten