• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm

Noch was aus der Uni. Man kann mit dem 50er wirklich schöne Portraits machen.

:ugly:

:top:Nette Jungs:D

@Alcudi
Ein leicht belegtes Bild oder? :D

@4Takter
Stehen Deine Bäume noch bei den ganzen Raupen?

Hier mal wieder ein Bild vom Wochenende ohne Blitz mit E-500 und EC-14 gemacht.

Gruß
Conrad

Conrad,

schöne Aufnahme mit ruhigem Hintergrund:top:

Moin zusammen,

mal wieder was von mir,
und es gehört nicht wie fast alles andere hier in die Kategorie Tier.

Bilder sind OOC, verkleinert und nachgeschärft.

Hoffe es gefällt trotzdem.

Bis dahin

Moin zusammen,

mal wieder was von mir,
und es gehört nicht wie fast alles andere hier in die Kategorie Tier.

Bilder sind OOC, verkleinert und nachgeschärft.

Hoffe es gefällt trotzdem.

Bis dahin

Boah ne, die Frau hat ja alles andere als Modelmaße. Auf dem zweiten Bild hätte man ganz klar noch den Bauch wegmachen können/müssen :evil:

Kleiner Scherz, natürlich super schöne Bilder und super schönes Model!

Hallo Leute,

heute Nachmittag an meinem Lieblingsweiher hab ich ein paar schöne Schnappschüsse gemacht.

Als Erstes haben wir eine Vespa crabro, eine Hornisse. Die flog mit ihren Schwestern herum und ich dachte schon, dass die sich niemals irgendwo hinsetzen aber dann fing sie eine Heuschrecke und verspeisste sie - innerhalb von 6 Minuten war davon nix mehr übrig ...

Dann hat sich noch eine Gefleckte Heidelibelle, Sympetrum flaveolum, von mir porträtieren lassen. Die war so brav und setzte sich immer wieder vor meine Kamera.

Dann war noch eine Argiope bruennichi - Wespenspinne, die eine Libelle verspeiste. Auch die großen Jäger werden manchmal zu gejagten ...

Ale Aufnahmen sind mit dem FL 36 im TTL Modus geblitzt. An Natur und den Insekten hab ich wie immer keine Manipulationen vorgenommen - lediglich bei den Hornissenaufnahmen hab ich mal einen Grashalm aus dem Bild genommen. Alle Bilder sind mit Photoshop leicht bearbeitet.

Viele Grüße
Gerhard

Neulich war es wieder einmal soweit. Ausflug am Wochenende und plötzlich Büsche, Sträucher, Blüten und darauf jede Menge Insekten. Aber Wind ohne Ende. Also Stativ nutzlos (aber auch gar nicht dabei); somit war Blitzen angesagt. Leider habe ich keinen so schönen Ringblitz wie ConradB (warum wird der eigentlich jetzt verkauft - bei den großartigen Ergebnissen) und auch mein Blitzgeweih lag zuhause. Also mußte der eingebaute Blitz der E-510 ran. So schlecht, finde ich, hat er seine Arbeit nicht gemacht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

@Alcudi, ConradB
Danke!
@ConradB
Achso zwei Ringblitze - dann macht das Ganze Sinn. Dann kann man sich ja noch über weitere Fotos mit dem Ringblitz freuen.
(Sorry für OT).

Neulich war es wieder einmal soweit. Ausflug am Wochenende und plötzlich Büsche, Sträucher, Blüten und darauf jede Menge Insekten. Aber Wind ohne Ende. Also Stativ nutzlos (aber auch gar nicht dabei); somit war Blitzen angesagt. Leider habe ich keinen so schönen Ringblitz wie ConradB (warum wird der eigentlich jetzt verkauft - bei den großartigen Ergebnissen) und auch mein Blitzgeweih lag zuhause. Also mußte der eingebaute Blitz der E-510 ran. So schlecht, finde ich, hat er seine Arbeit nicht gemacht.

:top::top::top:

So, seit kurzem besitze ich auch das schöne Makro-Objektiv :)
Ich bin sozusagen noch in der Probierphase, weil ich eigentlich nicht so wirklich viel Ahnung vom Fotografieren habe, aber ich habe heute vor unserer Haustür dieses bemerkenswerte Heupferd (korrigiert mich wenns falsch ist) entdeckt und "befreit". Naja, ist nicht ganz scharf geworden, aber der Stachel ist ja wohl mal der Hammer, oder? :eek:

Und dann noch ein Foto von ner flotten Biene :lol:

Für Tips bin ich immer offen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten