Ist mir alles bekannt. Da ich sowohl ein iPhone 4 als auch die XZ-1 habe (bzw. hatte) als auch andere Kameras habe, kann ich halt aus der Praxis berichten... und da finde ich das Display der XZ-1 genauso gut wie beim iPhone 4, aber besser als beispielsweise an einer Oly E-520..Das iPhone-Display ist viel besser aufgelöst (0,6 Megapixel). Und "Retina" ist ein Marketingausdruck, keine Technologie - das iPhone hat ein ganz normales, gut aufgelöstes, LCD-Display. Selbst die besten Displays von 7d, 550d, D300s usw. haben nur etwas über 0.3 Megapixel - die Smartphones sind da noch vorraus, haben aber auch größere Displays.
Meine Erfahrung: sie haben es sehr gut hinbekommen. Farben entsprachen dem, was ich später am Bildschirm sah. Ausgedruckt habe ich allerdings keine Bilder.OLED-Displays haben Probleme mit natürlichen Farben. Die Technologie übertreibt die Sättigung - sieht gut aus auf Smartphones, hat Nachteile bei Kameras. Bin auch schon gespannt, wie gut sie es bei der Oly hinbekommen haben.