Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man sollte die Kamera mit ihren Konkurrenten vergleichen. Und ist sie mit Blende 2.5 bei 112mm nun mal momentan einzigartig.na dann bist du bei der xz1 aber auch falsch aufgehoben.
es wird ein bischen besser aber keinesfalls gut
Man sollte die Kamera mit ihren Konkurrenten vergleichen. Und ist sie mit Blende 2.5 bei 112mm nun mal momentan einzigartig.
Klar, ist man bzgl. Freistellen einem lichtstarken Tele unterlegen.
Stimmt. Aber ich vergleiche auch hier mit der S95 und der LX5. Die Olympus ist nun mal durchgehend lichtstärker. Die S95 fällt ja im Telebereich komplett ab (4.9 bei 90mm), die LX5 kann bei 50-60mm noch einigermassen mithalten.Klar. Wobei dir f2.5 bei 112mm Nachts bzw bei sehr wenig Licht auch nicht so viel nutzt,
da hütet man sich mit der Brennweite so hoch zu gehen. Bis zur Mitte vielleicht.
Sonst legt man besser auf und belichtet länger.
Das Bild stammt von mir. Die EXIF-Daten werden falsch angezeigt, frag mich nicht warum. Und nein, ich habe nix von einem erweiterten Zoom bei beschränkter MB entdeckt.
Meine Frage ist noch nicht beantwortet, daher frage ich mal Allgmein, ob hier jemand was weiß:
Wenn etwas näher rangezoomt wird, als nur der 4fach Zoom, hat man dann einen erweiterten Zoombereich (z.B. bei weniger MP-Einstellung)? Ich habe hier Bilder gesehen die einen Zoombereich von 140mm oder gar 240mm anzeigen. Wie ist das möglich? Siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7820834&postcount=8
Man sollte die Kamera mit ihren Konkurrenten vergleichen. Und ist sie mit Blende 2.5 bei 112mm nun mal momentan einzigartig.
Klar, ist man bzgl. Freistellen einer DSLR mit einem lichtstarken Tele unterlegen. Aber die XZ-1 konkurriert nun mal nicht mit solch einer DSLR. Eine XZ-1 hat man wahrscheinlich öfters griffbereit, sie ist schliesslich deutlich kompakter.
EDIT: ok, kompakt und besseres freistellen wäre ne PEN mit Adapter und dem Zuiko 50mm / 2.0. Aber da ist man gleich knapp 1000€ ärmer.
Das bischen mehr lichtstärke oder mehr an brennweite gegenüber einer lx5 macht den kohl nicht fett. wer nun meint die xz1 habe ja f2.5 der kann bei seiner cam einfach mal von maximal offener blende in telestellung eine halbe stufe abblenden da sieht man das sich da auch nicht viel tut.
man sollte einfach nicht zu hohe erwartungshaltung schüren auch wenn es sich toll liest, sind diese spezifikation wenn sonst auch klasse keinesfalls das ding für portraits.
Klar ist eine Kompakte diesbezüglich eingeschränkt. Dennoch finde ich trotzdem, dass sich die Oly recht gut schlägt. Und man darf nie vergessen: es ist eine Hosentaschenkamera!Das bischen mehr lichtstärke oder mehr an brennweite gegenüber einer lx5 macht den kohl nicht fett. eine lumix fz20 hat durchgängig f2.8 da fängt es gerade erst ab 200mm an interessant zu werden.bei 300mm erhält man dann nette effekte.
wer nun meint die xz1 habe ja f2.5 der kann bei seiner cam einfach mal von maximal offener blende in telestellung eine halbe stufe abblenden da sieht man das sich da auch nicht viel tut.
man sollte einfach nicht zu hohe erwartungshaltung schüren auch wenn es sich toll liest, sind diese spezifikation wenn sonst auch klasse keinesfalls das ding für portraits.