Doch aber von Panasoniceine zx1 gibts aber noch nicht oder!?![]()

Sorry für den Tippfehler.

Ich ändere es gleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doch aber von Panasoniceine zx1 gibts aber noch nicht oder!?![]()
Ja, Du hast ja Recht, ich zielte nur auf eine vertretbare/zumutbare Verzeichnung ab. Wenn man immer erst auf 33 oder 36 zoomen muss, um sichtbar verzeichnungsfrei zu sein, dann ist eh alles (F1.8, 28mm) für die Katz'.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Panasonic den Sensor nur unter der Bedingung an Olympus liefert, dass eben Multi-Aspect nicht benutzt werden darf. Schließlich soll die LX5 ja noch ein Alleinstellungsmerkmal behalten.Schade aber auch. So ein Käse! Verbauen einen 1/1.63"-Sensor und verwenden immer nur die mittleren 10MP.Leider hat Olympus den tollen Panasonic-Gimmick "Multi-Aspect-Ratio" nicht übernommen![]()
Die Gewichtsangaben hier sind falsch
Wenn ich Multiaspekt nicht verwenden kann, dann würde ich doch lieber den Sony-Sensor der S95, G12 nehmen. Der erscheint mir einen Tick besser.
. . . . .
PS: Eigentlich ist für eine Kompaktkamera der Vergleich mit der nächsthöheren Klasse imho ein Lob für die Konzeption.![]()
In dem Zusammenhang ist es übrigens auch blöde, dass die XZ-1 ein 3:2-Display hat, obwohl sie 4:3-Fotos macht.![]()
Sicher, aber das eine optische Lösung sein wird (wenn es denn sein wird), möchte ich im Zeitalter digitaler Rausrechnung bezweifeln, wer wird das bezahlen können/wollen?
Nehm ich jetzt eine Olympus XZ-1 oder eine Lumix GF2? Somit ist ein solcher Vergleich dann durchaus legitim und etwa für die Nutzer interessant, welche aufgrund der Bildqualität oder der Reserven bei AL-Aufnahmen .....
In dem Zusammenhang ist es übrigens auch blöde, dass die XZ-1 ein 3:2-Display hat, obwohl sie 4:3-Fotos macht.![]()
Im Gegenteil, es wird in Zukunft wohl noch ein weiteres Display (wieder) Einzug halten > auf der guten Oberseite, um dort die wichtigen Parameter permanent anzuzeigen. Der erste Hersteller, der dies bringt, wird es marketing-technisch sauber ausschlachten und alle werden es toll finden (gab Zeiten, da war dies Usus und keiner Rede wert).
Ein 3:2 Format als Display ist doch ein guter Kompromiss. Für mich das letzte Argument, um die Kamera nicht in die genaue Betrachtung zu nehmen.
Da werden dir aber die FT-Jungs wiedersprechen.Und es ist am besten bei dem Format das jeder der eine zweite Kamera zur DSLR sucht gewohnt ist. Das ist 3:2!
Dafür haben wir ja den Sammelthread: Kompaktkameras mit 1/1,8" bis 1/1,6" SensorenDaher ist für mich ein klassengleicher Vergleich nicht nur fairer sondern auch zufriedenheitszuträglicher .....
So sehe ich das auchÜberlege mal wie groß die Modelle waren von denen Du sprichst. Das waren die alten Prosumer (CP5700, Pro1, G1/G2 etc).
Die Gattung hat sich überlebt. Heute ist man entweder kompakt Kompakt, maximal wie die XZ-1 denke ich, oder Systemkamera.