Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist eigentlich von diesem Angebot zu halten.... scheint sich wohl um einen Nachbau zu handeln, aber bei dem Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Da ist ja der Originaladapter alleine viel teurer. Oder lieber Finger weg?
....Welchen Achromaten würdest Du empfehlen, den Raynox 250 oder den Panasonic LC55? Haben beide die gleiche Vergrößerung und mit welchem hast Du Deine schönen Bilder gemacht?
Für den Panasonic brauche ich ja scheinbar noch einen Stepup-Ring, passt der Raynox direkt auf den Kiwi-Adapter?
Vielen Dank!Die beiden erwähnten Raynox Achromaten lassen sich an Filtergewinde ab 52mm anclipsen - der Kiwi reicht Dir also aus. Somit wären die beiden Raynoxtypen auch die günstigste Lösung - die werden hier oft auch gebraucht im Forum angeboten.
Gibt es eigentlich einen (Funk-) Fernauslöser für die XZ-2?
Mein Lösung: ein Adapterring 77mm zu 72mm mit PU Kleber zum TCON-17Fehlt zur Vollausstattung nicht noch eine Geli?![]()
Geli für den TCON-17x
Jürgen
Hallo, ...![]()
Meine Erfahrungen sind: bei Makroaufnahmen von Insekten ruhig mit einer Kompaktkamera versuchen.
Die Erfolgsquote ist da entscheidend höher für den normalen Fotograf....
ma-hans schrieb:Mein Lösung: ein Adapterring 77mm zu 72mm mit PU Kleber zum TCON-17
(schäumt beim trocknen leicht auf, also sparsam das Gewinde vom Ring bestreichen ) Dann eine 72mm Gummilichtblende eingeschraubt bei Bedarf ein Achromat
oder Pol Filter davor, auch geschraubtdas ist dann so universeller einsetzbar.
Danke Jürgen.... bitte verraten, welchen Achromaten Du für die Ameisenaufnahmen genutzt hast?
Du meinst doch nicht etwa zwischen Kameraobjektiv und den TCON 17, denn das funktioniert so sinnlos.(geht dann besser ohne alle Zusatzlinsen... Setzt Du vor den TCON-17 Achromaten an? Wie ist Deine Erfahrung damit?