• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Olympus RC drahtlos Blitz

3 Bilder von der Geburtstagsparty am Samstag.

Ein Blitz mit Flash2Softbox, ein Reflektor, eine E-3 mit Zuiko 50/2.0, eine rote Recamière und ein blauer Fotograf :D

Ganz praktisch: Man kann die Softbox mit dem Stativ ruckzuck dahin stellen, wo man das Licht braucht. Die Bilder sind etwas nachbearbeitet, da die Lady ungeschminkt war.

f2.5 und 1/60s

Alcudi,

... sei doch froh, daß du mal eine ungeschminkte Schönheit ablichten darfst, ohne Angst haben zu müssen, daß der Putz bröckelt:evil:
Als reine Dokumentation ist Bild 1 schön anzusehen - Bild 2 gefällt mir trotzdem am Besten

Mal ein paar "Making Offs" vom letzten Shooting am Sonntag mit der E-3 und Funkausgelösten Blitzen. Die Bilder hat ein Bekannter mit seiner Cam gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar "Making Offs" vom letzten Shooting am Sonntag mit der E-3 und Funkausgelösten Blitzen. Die Bilder hat ein Bekannter mit seiner Cam gemacht...

wie wurde der Blitz hinter dir ausgelöst? Geht doch nur mit
Blitzlicht, oder irre ich?

:top:

Und eine schöne Idee gut umgesetzt!

Hier noch was mit Aufhellblitz von rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Super die Bilder von Blende 2,8: das Mädchen mit dem Spiegel und das von von Andreas: Dein neues Model sieht richtig gut aus, sehr ausdrucksstark, das Foto ist auch perfekt belichtet, die Augen kommen gut raus!
Da kann ich ich nicht ganz mithalten: ein Einsatz in einer Diskothek bei mir in (K3 in Kehl) , bin aber zufrieden.

Jan

Der Link zu den anderen der Tanz Nacht Bildern in Strasbourg/ Kehl.
Bei einem habe ich den Blitz noch im Foto drin, das fällt den Disko Typen mit ihren vielen Lichtern ohnehin nicht auf, oder ?

http://www.jan-blume.de/kehl_strasbourg.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

sehenswerte Galerie :top:

Gruß
Andreas

Andreas,

vielen Dank, so viel Ehre am frühen morgen!
vor allem Deine Galerie zu dem blonden Model auf www.jell.ws/foto
Bild P5134143 , 892, 848 und 143 sind aber was die Blitztechnik angeht
ganz ausgezeichnete Bilder. Letzteres, das 143 ist extrem aber mir gefällt es. Das Bild von Blende 2,8 ist da ganz anders, man ahnt nicht einmal das ein Blitz eingesetzt wurde (die hohe Kunst der "understatement-photographie" :top:).
Ich hätte auch noch zwei beim strahlender Sonne, Blitz von rechts, ein einziger Fl 50R und dazu noch das billige 40-150* (alte Version, ganz gut für Portraits!) an einer primitiven E-420. Das geniale Zuiko 50-200 hatte ich damals noch nicht und das 12-60 wollte ich nicht benutzen.

http://www.jan-blume.de/images/people_events_017.jpg
http://www.jan-blume.de/images/people_events_018.jpg

Es scheint die Sonne hier am Rhein bei Straßburg und Kehl, was aber nicht heisst das der oder Fl 50R oder Fl 36R zu hause bleiben müssen. sie lauern in irgendeiner Fototasche auf ihren nächsten Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Biken Teil 2

Hätte gerne noch einen zweiten Blitz gehabt oder eine Softbox, aber dafür hätte der FL50R evt. zu wenig Leistung gehabt. Habe an dem Tag fast 3 Akkusätze verballert da der Blitz fast auf voller Leistung lief.

Ja, das ist wohl schon eher was für 2 dicke "richtige Blitze". Wobei der Schattenwurf ja interessant ist. Mich wundert nur, dass die Halle so extrem dunkel ist. Jedenfalls Sprünge, wo ich wohl nur krankenhausreif unten ankommen würde :ugly:

Naja war schon dunkel weil alle Fotos nach 8 Uhr Abends entstanden sind. Und 1/250tel Sekunde trägt auch dazu bei das alles ziemlich dunkel war :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten