Ich bin bis jetzt in der NIKON Welt unterwegs gewesen, seit 2007 mit der D80. Ich besitze seit kurzem auch eine Nikon D7100.Hallo Mick, bist du die ganze Zeit vorher bei Olympus gewesen, oder hast du andere Systeme genutzt?
Du hast allen Grund dazu.Ich freu mich auf die pl7

Alles eine Frage der Gewöhnung. Beim einen braucht man etwas länger, bei anderen Herstellern geht es etwas schneller. Ich habe den Eindruck, man muß am Anfang bei der Olympus viele Funktionen aktivieren, um danach nicht mehr allzu oft in die Untiefen der Menüs abtauchen zu müssen. Z.B. die Aktivierung des sogenannten Supermenüs. Danach hat man auf dem Display Zugriff auf alle wichtigen Einstellmöglichkeiten. Ich finde die Menüstruktur jetzt auch nicht so wahnsinnig anders als bei Nikon DSLRs z.B.und hoffe, dass ich sie Ende der Woche haben werde. Man liest viel von dem unübersichtlichen Menüs.
Ich kenne die Pentax Menüführung gar nicht, kann also keinen Vergleich anstellen. Aber auch hier gilt, alles (Um-)Gewöhungssache.Muss ich, als jemand, der von Pentax diesbezüglich "verwöhnt" wurde, "warm anziehen"? Bisher bin ich überzeugt, dass ich die komplizierte Vielfalt lieben werde, denn ich bin eher der Technik fanatische Knipser als künstlerischer Fotografieästhet. Das ist mein Manko und ich spiele ja bloß mit der Technik. Wenn dabei mal ein künstlerische wertvolles Foto abfällt, freu ich mich um so mehr![]()