Nee, ihr seid nicht allein....
Dann können wir drei uns ja mal heute abend auf Station 4b zwischen 17h und 19h im Gemeinschaftsraum treffen. Später geht ja nicht, weil wir dann immer mit der grossen roten Tablette ins Bett geschickt werden...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nee, ihr seid nicht allein....
Ein paar Sekunden NACH der Aufnahme? Bist Du sicher?
Du nutzt also den kleinen Aufsteckblitz zum Auslösen Deines entfesselten FL36R - richtig?
Vielleicht hast du "Blitzen auf den 2. Verschlussvorhang" eingestellt. Dann blitzt es, wenn die Aufnahme beendet wird. Meinst Du vielleicht das?
Aber gerade das indirekte Blitzen soll ja durch die TTL Steuerung im rc Modus berücksichtigt werden. Die Kamera misst ja, was auf dem Sensor ankommt und steuert entsprechend nach, wenn es zu dunkel zu werden droht. Es sei denn, der Blitz ist am Anschlag und kann einfach nicht mehr zulegen.
Macht also nicht wirklich Sinn.
Das hab ich ja alles gefunden, hab nur irgendwie die Kanaleinstellung übersehen. Wie erwartet liegt es daran aber nicht.
Du hast aber keinen FL 36R oder? Sonst werde ich mal beim Zubehör fragen ob jemand den Blitz mit der PL7 nutzt. Eventuell braucht der Blitz ja für die recht neue Kamera ein Firmwareupdate.
Trotzdem Danke für deine Hilfe
Gruß Holger
Hallo zusammen.
Ich würde gerne mal versuchen mit Lice Comp heute Nacht ein wenig Feuerwerk auf zu nehmen.
Macht das Sinn mit dieser Funktion und wenn ja welche Einstellungen wären dafür am sinnvollsten ?
Das Prinzip ist mir klar aber vielleicht hat ja jemand hier schon damit Erfahrungen gesammelt.
Vielen Dank & Guten Rutsch !
Kann mir mal einer erklären, worin der Unterschied zwischen einer E-PL7 und einer E-P5 noch besteht? Irgendwie ähneln sich die beiden Kameras doch fast aufs Haar?![]()
Kann mir mal einer erklären, worin der Unterschied zwischen einer E-PL7 und einer E-P5 noch besteht? Irgendwie ähneln sich die beiden Kameras doch fast aufs Haar?![]()
Hattest du sie mal in der Hand?
Eine P5 ist sehr viel solider verarbeitet und auch deutlich massiver, wie schon alle ihre Vorgänger. Sie hat zwei Drehräder. Der Hilfsblitz ist integriert und blockiert nicht den Accessoryport.
Allerdings wurde bei beiden Kameras die Möglichkeit einen Zusatzgriff zu montieren wegrationalisiert...
Meinst du mit Zusatzgriff einen Batteriegriff wie an der E-M1 oder den wechselbaren Griff der an der P5 ist?