• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus PEN E-PL1

Zuletzt bearbeitet:
Kleines billiges Ding, das brauchbares Zeug bis ISO 400 liefert.... Hat Spass gemacht mit der PL1 und neuem Kit rumherzuflanieren....

Zuletzt bearbeitet:

Spiderweb von 55Laney69 auf Flickr

Kamera Olympus E-PL1
Objektiv Exakta 28-70 F4 Macro
Blende 8
Belichtung 0,004 sec (1/250)
ISO-Empfindlichkeit 400
Belichtungskorrektur -1 EV

Ich mag die kleine sehr, weil man sie problemlos immer dabei haben kann.:)

Bild ist mit dem Pana 20mm entstanden.
Blende: 1,7
Verschlusszeit: 1/100 sec.
Iso: 400
In Lightroom die Farben etwas angepasst. Vignette eingefügt und etwas nachgeschäft+ entrauscht.

Über das Rauschen, war ich nach Wochen ausschließlich mit der E-M5 doch etwas "verblüfft". Der Unterschied ist selbst bei Iso 400 schon signifikant. :o (Aber dafür gibt's ja gute entrauschungssoftware :D )
[url=http://www.flickr.com/photos/lpunktvpunkt/7996225424/]
The best button of your remote control. von Lpunkt.Vpunkt. auf Flickr[/URL]

pa1801973bzwl.jpg

ooc

:) Aus RAW in LR 4.1 entwickelt:

lzb #1 von tobbophoto auf Flickr

Kitzoom-Objektiv 14-42mm
25 Sekunden
f/22.0
ISO 200

IN LR Weißabgleich, "Klarheit" hoch und Dynamik etwas raus (?)

Gibt es dafür Fachbegriffe (Klarheit, Dynamik..) ?

Foto ist von heute Abend, war so herrlich blauer Himmel..

@Feldhase : liegt in Thüringen schon Schnee?

@Laney : Mir gefällt das Bild richtig gut und ich habe mir jetzt auch endlich dieses Objektiv bestellt, weil ich mich schon so lange nach einem Pancake sehne und mich nie zwischen den drei (14mm 2.5 / 17mm 2.8 / 20mm 1.7) entscheiden konnte.. Jetzt habe ich mich wie gesagt auch endlich für das 14mm 2.5 entschieden weil mir der Weitwinkel sehr gefällt und ich hoffe dass 2.5 für meine Bedürfnisse schon lichtstark genug sind..

Wie ist Deine Erfahrung, hast Du auch den Vergleich zum 20mm 1.7 ? Bist Du zufrieden mit dem Objektiv ? Hast Du in Deinem Flickr vllt Nachtbilder oder Langzeitbelichtungen mit dem Objektiv? =)

Und PS ich frage mich die ganze Zeit, was das für eine Kamera ist die das eine Mädel trägt.. Nikon J1 oder so? Ich war ja anfangs fast sicher das muss doch eine Olympus Pen sein, weil die bei den Asiaten doch viel beliebter ist als bei uns =D Aber da steht nicht Olympus auf dem Band meine ich:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten