• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann euch übrigens nur davor waren, der Nivellierung blind zu vertrauen. So sah ein angeblich gerade ausgerichtetes Bild vor der notwendigen Justage aus:

Vielleicht sind ja auch deine Fenster schief :D

Wie auch der Zaun im Hintergrund...:D

Das ist die Erdkrümmung. Er ist halt an eiem Ende der Scheibe, wo es schon ganz schief ist. Olymus hat die Wasserwaage natürlich auf Japan geeicht.:lol:

Gruß

Hans

Das ist die Erdkrümmung. Er ist halt an eiem Ende der Scheibe, wo es schon ganz schief ist. Olymus hat die Wasserwaage natürlich auf Japan geeicht.:lol:

Gruß

Hans

aber das macht ja nix, weil man die Wasserwaage ja auch selbst wieder auf heimische Gefilde eichen kann: Zahnrad K - Utility - Justierung ;)
Aber beim nächsten Urlaub bitte nicht vergessen, vor Ort erneut zu eichen :D

Michael

Ich beispielsweise habe zwei Tage lang gerätselt, wie ich es wohl hinbekomme, dass ich bei eingeschaltetem Augensensor das Livebild aufs Display bekomm, wenn ich die Kamera vom Auge nehme. Dabei hätte ich nur ein Mal kurz auf das Knöpfchen rechts am Sucher drücken müssen. *gg*

Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so erging :rolleyes:

Du musst - links im Display, den Touchscreen-Modus AF-Feld-Auswahl (der Zeigefinger im AF-Feld) anwählen, dann kannst Du im SCP anklicken, welche Funktion Du nutzen möchtest. Die gewünschten Veränderungen nimmst Du Du dann mit dem vorderen Kontrollrad vor.

Nicht ganz, der Touch-Schalter links im Display schaltet wirklich nur die Touch-AF-Funktionen (also ausgeschaltet, nur Fokusfeldwahl mit Fokussierung oder Fokusfeldwahl mit Fokussierung und Auslösung), das SCP ist unabhängig davon mit dem Finger bedienbar (also auch auf aus). Relevant ist nur, dass der Touchscreen überhaupt aktiviert ist (Zahnrad K).

Hallo,
hatte am Samstag auch mal die OM-D kurz in der Hand.
Ich find die Größe ohne Griffe gut für mich.
Gewöhnungsbedürftig fand ich die weichen Pfeiltasten.
Es ist zwar schön direkt damit das Fokusfeld verschieben zu können, aber man muss recht feste drücken. Da finde ich die Tasten and der E-PL2 einfacher (leider nicht direkt).
Frage: Haben die Besitzer sich schon an den Druckpunkt dieser Tasten gewöhnt?

Danke

Gruss

Knut

Hey Tobias,

wie es aussieht, näherst du dich der Olympus wieder deutlich. :top:

Wie schon gesagt, vielleicht ist ja der Batteriegriff die Lösung deines größten Problem. Billig ist er ja nicht, unterliegt aber jetzt schon einem deutlichen Preisverfall. Habe schon die ersten kurzfristig lieferbaren Angebote für um die 250,-- gesehen.

Ich bin schon scharf auf die Kamera und will sie noch nicht aufgeben :D.
Zunächst werde ich eine silberne ohne Öhsen probieren und wenn dass auch nicht klappt, muss ggf. dieser Griff her. Damit bekommt die Kamera ja eine "richtige Wulst"... Die Kompaktheit ist mir nicht sooo wichtig. Für diese Zwecke werden ich meine GF3 behalten.

Allerdings muss ich schon sagen, dass es etwas "unvernünftig" ist... nächstes Jahr wird das gute Stück vermutlich für die Hälfte zu haben sein.... Wie das eben so ist bei Technik.
So ein Objektiv bleibt dagegen relativ wert stabil und da kaufe ich eher ohne Bedenken wenn ich es haben möchte.

Noch eine kleine Frage: benutzt ihr einen Displayschutz aon der OM-D oder habt ihr vor einen zu verwenden? Was für einer eignet sich da und wie verhält es sich mit der Funktionalität des Touchscreens?

:confused:

Grüße
Chris

hier kommt man einfach nicht mehr mit soviel wie hier gepostet wird :)

Meine OM-D sollte nächste woche beim händler eintreffen nachdem die erste Charge ausverkauft war. Die hatten nichtmal Zeit sie zu testen so schnell wie Sie wieder Weg waren :)

Kann mich aber dennoch nicht in der Farbe entscheiden.....Silber hat schon was.

Grosser Vorteil an SIlber ist das Sie in den bereichen nicht lackiert ist, wenn man mal gegen ditschen sollte platzt nicht gleich der lack ab und man hat keinen auffallenden kratzer ;)

Nicht ganz, der Touch-Schalter links im Display schaltet wirklich nur die Touch-AF-Funktionen (also ausgeschaltet, nur Fokusfeldwahl mit Fokussierung oder Fokusfeldwahl mit Fokussierung und Auslösung), das SCP ist unabhängig davon mit dem Finger bedienbar (also auch auf aus). Relevant ist nur, dass der Touchscreen überhaupt aktiviert ist (Zahnrad K).
Ah okay. Danke Sascha.

:cool:
Ich hatte mal ganz locker am Donnerstag letzter Woche bei "Unglaublich" bestellt - und Zack, Auslieferung zwischen 24. und 26. April
Scheint keine Probleme mit Mengen usw. zu geben. :top:
(Hab in schwarz ohne Optik geordert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten