Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was kann Olympus dafür dass du beim Einbau des Fensters keine Wasserwaage hattest?Ich kann euch übrigens nur davor waren, der Nivellierung blind zu vertrauen. So sah ein angeblich gerade ausgerichtetes Bild vor der notwendigen Justage aus:
Vielleicht sind ja auch deine Fenster schief![]()
Das ist die Erdkrümmung. Er ist halt an eiem Ende der Scheibe, wo es schon ganz schief ist. Olymus hat die Wasserwaage natürlich auf Japan geeicht.
Gruß
Hans
Ich beispielsweise habe zwei Tage lang gerätselt, wie ich es wohl hinbekomme, dass ich bei eingeschaltetem Augensensor das Livebild aufs Display bekomm, wenn ich die Kamera vom Auge nehme. Dabei hätte ich nur ein Mal kurz auf das Knöpfchen rechts am Sucher drücken müssen. *gg*
Du musst - links im Display, den Touchscreen-Modus AF-Feld-Auswahl (der Zeigefinger im AF-Feld) anwählen, dann kannst Du im SCP anklicken, welche Funktion Du nutzen möchtest. Die gewünschten Veränderungen nimmst Du Du dann mit dem vorderen Kontrollrad vor.
Hey Tobias,
wie es aussieht, näherst du dich der Olympus wieder deutlich.
Wie schon gesagt, vielleicht ist ja der Batteriegriff die Lösung deines größten Problem. Billig ist er ja nicht, unterliegt aber jetzt schon einem deutlichen Preisverfall. Habe schon die ersten kurzfristig lieferbaren Angebote für um die 250,-- gesehen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.![]()
Kann man die Wasserwaage denn nicht Manuel Justieren? Immerhin kann man ja auch den Gyrosensor eines Smartphones neu justieren und schon ist alles gut![]()
Crazy Comparison HIGH ISO! OM-D E-M5 vs Fuji X-Pro 1 vs Sony NEX-7 – JPEG
http://www.stevehuffphoto.com/2012/04/20/crazy-comparison-high-iso-and-exposure-olympus-om-d-e-m5-vs-fuji-x-pro-1-vs-sony-nex-7-jpeg/
Der etwas wabbelige Druckpunkt der Tasten liegt wohl an der Wetterfestigkeit der Kamera. Ich denke mal, daran gewöhnt man sich. Lieber so als nicht wetterfest und deutlicherer Druckpunkt...Gewöhnungsbedürftig fand ich die weichen Pfeiltasten.
=> Post 2726![]()
Ah okay. Danke Sascha.Nicht ganz, der Touch-Schalter links im Display schaltet wirklich nur die Touch-AF-Funktionen (also ausgeschaltet, nur Fokusfeldwahl mit Fokussierung oder Fokusfeldwahl mit Fokussierung und Auslösung), das SCP ist unabhängig davon mit dem Finger bedienbar (also auch auf aus). Relevant ist nur, dass der Touchscreen überhaupt aktiviert ist (Zahnrad K).