Obs mir jemand glaubt oder nicht ist mir eigentlich vollkommen wurscht

Es zählt für mich meine Erfahrung in dem Test und die hat mir pummelige 2000 € (für ein rundum Glücklichpaket) gespart.
Natürlich haben die Linsen irgendwann mal den Fokus gefasst aber es war halt teilweise mehrfaches Neufokussieren notwendig. Das ist bei Objektiven und Kameras in dieser Preisklasse nicht akzeptabel.
Interessant war der Totalausfall des Sigmas 150 / zwoacht und des im Gegensatz an der E-5 deutlich bessere AF-Verhalten des Panaleica 25 / einsvier. Beim Panaleica hätte ich eigentlich zu allererst Probleme erwartet, weil es ja an der E-5 schon mächtig herumzickt.
Das die Oly Linsen so dermassen abbauen, hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Testet es selbst, dann werdet ihr sehen. Von Erfahrungen an anderen Kameras (auch wenn sie von Olympus sind), auf die E M-5 zu schliessen halte ich persönlich (ohne jemanden anzugreifen) für gewagt.
Und wie bereits im anderen Forum geschrieben, ich will keinen missionieren. Es sind meine persönlichen Erfahrungen, jeder muß selbst für sich wissen, wie er an das Thema herangeht.
Ich teste vor dem Kauf und entscheide dann, ob ich 2k Taler auf den Tresen lege.