• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Sooo schlimm ist das aber wirklich nicht.

Sehe ich auch so. Das ist genau jenes Verhalten, mit dem Millionen von Canon- und Nikon-Fotografen fotografieren.

Gruß,

Karl-Heinz

E-PL1 /E-PL2 habe ich leider nicht. Aber ein Vergleich bei 1600 ISO mit der E-P2

12-50 @ 50 6,3
ISO 1600
Pict.Mode Natural
Sharpness 0
Contrast 0
Gradiation Norm
Saturation 0
JPEG Large SF
EXIF erhalten
100% Crop

Original-JPEGs per Link
E-M5 Original 10,6 MB
E-P2 Original 8,6 MB

danke für die beiden Testbilder. :top:
Den Vergleich finde ich super.
Hier sehe ich zumindest ganz deutlich, welche Fortschritte in der BQ bei der EM5 gegenüber den PENs gemacht wurde.
Der Unterschied ist riesig.
ISO1600 ist mMn noch ein gängiger Wert, den man dann problemlos nutzen kann.

Bei Olympus Deutschland im Shop ist die Kamera jetzt als lieferbar gelistet und zubestellen. Lieferzeit 3 Tage wurde genannt.
Danke für die Info Hacon. :top:
Habe meine Bestellung beim Händler storniert und bei Olympus direkt bestellt, so habe ich mir sogar die Versandkosten erspart. :)
Bestellungen vor 15:00 Uhr gehen heute noch raus.

Progress and the Olympus OM-D by Robert Falconer

Auszug:
The company’s UK marketing manager, Mark Thackara, has told the press that the OM-D is already setting popularity records for them. “Pre-orders are the highest we’ve ever had,” he told TechRadar. “It’s a lot higher than the [PEN] E-P1, and even the biggest pre-order level for many years, which I think shows how people are responding to the camera.”

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt die Auslieferung ja langsam ins rollen und Anfang Mai kann man die Teile endlich auch mal in die Hand nehmen. Das passt.
Im Amazonas schwimmt das Teil ohne Optik auf einmal wieder bei rund 1109 Euronen. Das ist immer schon ein gutes Zeichen. Vorher lag die Fotomaschine bei knapp über 1000,- .:lol:

Hallo!

Ich hatte noch letzte Woche mit der Hotline des Shops telefoniert, da ich nach der Preorder nichts mehr gehört hatte. Man sagte mir dann, die Preorder war hauptsächlich dafür gedacht, den Bedarf einschätzen zu können. Man würde aber an alle Besteller eine Mail senden, sobald die Kamera verfügbar sei, damit am die Reservierung in eine verbindliche Bestellung ändern kann.
Auf diese Mail warte ich noch - wie vermutlich alle anderen auch :mad:. Aber ich hatte auch nicht daran geglaubt und habe deshalb lieber selbst öfter mal den Shop angeklickt.

Als ich bestellt habe, war die Kamera solo und als Set jeweils in Silber und schwarz zu haben. Leider gibt es wohl das ganze Zubehör noch nicht. Weder den Griff noch Akkus oder Augenmuscheln. Mal sehen, wann es das alles gibt.

Gruß

Hans

Herrschaften, an der Sache mit den Händlern, Shops usw. hat sich im Forum nichts geändert - diese Diskussionen, Tipps usw sind nachwievor unerwünscht hier. Ich weiss wie spannend das alles ist aber habt bitte Verständnis und haltet Euch an die Regeln!

Ad "Bonus" - ich habe sehr kurze Info bekommen dass überlegt wird eine ähnliche Aktion wie in UK/USA irgendwann zu starten. Das heisst im Klartext gar nichts, ich weiss - mehr weiss ich auch nicht.

@ BobyG: Sorry, war mein Fehler! Da es quasi direkt der Hersteller ist, hatte ich nicht an die Beschränkung gedacht.

An die Nutzer der OM-D: womit kann man denn bisher die RAWs entwickeln? Nur mit dem Oly Viewer? PS und Lightroom geht wohl nocht nicht?

gruß

Hans

Ad "Bonus" - ich habe sehr kurze Info bekommen dass überlegt wird eine ähnliche Aktion wie in UK/USA irgendwann zu starten.
Als die Bonus-Aktionen in England anliefen hatte ich mir der Marketingabteilung von Olympus gesprochen. Die sagten mir das definitiv solche Bonus-Aktionen zur Markteinführung in Deutschland nicht stattfinden. Es besteht aber möglich das zum September/Jahresende andere Aktionen kommen könnten.

Habe das silberne Kit heute morgen direkt bei Olympus bestellt und gerade mit denen telefoniert...
Er hat gemeint sie geht heute noch raus und hat mir schon die Trackingnummer gegeben mit dem Lieferdatum 20.04. :D *freu*

Habe gerade mit einem großen bekannten Kamerashop (Fachgeschäft und Internetshop + Ebay) telefoniert.
Er sagte mir, das alle Bestände die kommen werden, bereits verkauft bzw. vorbestellt sind...und zwar nicht nur bei diesem Shop, sondern in ganz Deutschland!!
Wenn man sie jetzt erst bestellt, könnten auch mal 1 - 1,5 Jahre vergehen bis die OM-D wieder Lieferbar ist. Mit viel Glück könnten einige wenige ohne Vorbestellung, ganz evtl. diesen Sommer eine bekommen:eek::eek:.
Da bin ich doch froh das ich bei 2 verschiedenen Shops schon vor 2 Monaten je eine bestellt habe....vielleicht habe ich ja Glück. (sollte ich beide bekommen, kann ich ja eine hier im Forum verkaufen:D)

Jetzt bin ich doppelt froh, dass ich gestern zugeschlagen habe. Auch wenn es sehr viele, einander widersprechende Aussagen gibt. Über eine große Kette mit dem Vornamen Heinz beispielsweise habe ich allein heute gelesen:

Die bekommen nächste Woche 50 und nur die Hälfte ist vorbestellt.

Und andererseits:

Frühestens Mitte Mai, und wie viele kommen weiß kein Mensch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten