...
Warum verlangt man von mFT/FT Kleinbild zu ersetzen?
Nur damit die Nutzer es leichter kleiner haben?
mfg
Verlangen tu ich das nicht. Ich denke Olympus und die anderen mFT-Hersteller sehen sich selber als eine Alternative zu KB-Systemen. Und jeder Fotografierende der ein kein KB-System sondern ein mFT-System hat ersetzt damit doch KB in seinem Leben. Wenn ich eine Systementscheidung treffe um mich dann für ein einziges System zu entscheiden, dann ersetzt das System für welches ich mich entschieden habe doch alle anderen Systeme welche ich aufgrund der Entscheidung ja dann nicht erwerbe.
Wer das Geld hat in mehrere Systeme zu investieren und die Kraft und die Zeit hat mehrere Systeme zu erlernen, der kann das natürlich entspannt anders sehen. Jener kauft eben für jeden Anwendungsfall ein dezidiertes System. Leider gehöre ich nicht zu jenen Auserlesenen denen dies gegeben ist.
Also wie geschrieben, verlangen tu ich das nicht. Aber es würde meinen Kompass etwas mehr Richtung mFT ausrichten (das in letzer Zeit ja sehr interessante Produkte erhalten bzw. in Aussicht hat) wenn die Möglichkeiten noch mehr angeglichen wären.