Ich hoffe, dieser Link wurde hier noch nicht gepostet. Wenn doch: Sorry!
http://www.ephotozine.com/article/olympus-om-d-e-m5-hands-on-review-18549
http://www.ephotozine.com/article/olympus-om-d-e-m5-hands-on-review-18549
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte das weiter oben schon mal verlinkt. Es ist eindeutig ein Vogel, kein Krokodil.Flotter ist klar. Nur ob er auch präzise ist? Und ich hab die Bilder von Paul, äähhh, Thom Hogan nicht gesehen, aber bei Vögeln vor blauem Himmel reichen ja eigentlich eine hohe FPS-Serie und ein großer DOF-Bereich.
Gibt es eigentlich irgendwo einen Hinweis darauf, warum es bis zur Auslieferung der E-M5noch so lange dauert?
Unsinn, kein seriöser Händler nimmt jetzt schon Geld für vorbestellte Ware!Bei Amazon ist die Kamera zu teuer (200€ über UVP) und woanders müsstest Du sie jetzt schon bezahlen...
Ich kann Eure Beschwerden über die Fotos nicht ganz verstehen![]()
und wo man hier Artefakte sieht weiß ich nicht...vielleicht sollte ich mal helligkeit und kontrast meines Bildschirm voll aufdrehen, damit ich auch in den Genuss der Artefakte komme.
Bei meinem kalibrierten Monitor sehe ich das nicht
Das ist gut zu wissen! Dann denke ich doch noch mal darüber nach...Unsinn, kein seriöser Händler nimmt jetzt schon Geld für vorbestellte Ware!
Meine ist für 1299 im Kit vorbestellt und ich bekomme die Rechnung für Vorkasse, wenn sie zur Lieferung bereitliegt.
Aber dabei gehts doch auch garnicht um die Bilder, das ist doch bei jeder Kamera hier im Forum das gleiche Spiel. Sobald es die ersten Bilder gibt werden sie furchtbar zerrissen, vollkommen egal von welcher Qualität sie wirklich sind.
Ich finde die Details in den Haaren bei Portrait 1 sehr überzeugend - bei weitem besser als alles, was ich z.B. aus den neueren Pens (mit NR = on) gesehen habe (mit NR = off gabs dagegen bei den Pens in den Schatten schon bei ISO200 Rauschen). Dass die Haut so wächsern wirkt, dürfte meiner Meinung nach am Makeup liegen. Die Haare sind zumindest nicht vermatscht.Bin da Total bei Dir (@ DonParrot)
Diese Bilder kennen wir schon.
Leider sind diese genauso wie all die anderen Bildern bei Neuvorstellungen.
Leider sehr sehr schlecht und für uns (jedenfalls für mich nicht wirklich überzeugend)!
Sehr schlechter Werbeauftritt !
LG, Dieter
Ich finde die Qualtität der gesehenen Bilder insgesamt sehr ansprechend, inzwischen haben wir ja doch einige Fullsize gesehen.
Außer so einem gewissen Rostich der sich bei vielen Außenbilder zeigt. Too much finde ich.
Viele stehen ja auf die schönen Falschfarben, aber mir gefällt die GX1 farblich etwas besser bisher.
Aber nur da. Hoffe ich bekomme das wegjustiert, auch bei den JPGs.
Ich finde dass man die Samples jetzt erst mal gar nicht weiter bewerten sollte,weder Schärfe,Auflösung noch Farbe!
wie bereits erwähnt sind es Bilder aus Mitte Januar,es wird sich schon noch WAS TUN;
RAW-Entwicklungen haben wir ja auch schon einige gesehen, sind sehr gut!
Ja, ist das so?
Glauben ja viele das sich in den letzten 4 -8 Wochen noch soviel ändert.
Wenn ich mich an die ersten Samples der P1, P2 und P3 erinnere...
also ich weiss ja nicht, aber ich könnte sie nicht unterscheiden von denen der späteren finalen Serie.
Der Punkt ist doch mehr das die Test-Bilder im Default gemacht werden bzw mit fertigen SCN-Modes, das NR zu hoch,
Schärfe u.U. zu gering gesetzt ist und keine Farbjustierung erfolgt.
Unpässlichkeiten sehe ich deshalb auch nicht so eng wie andere hier, es ist ja jedes Jahr das gleiche.![]()
Die Bilder bis ISO3200 sind jedenfalls sehr gut bisher. Einige sind sogar der Hammer,
wenn ich an die 2 Bilder mit dem Alpensee vom 7-14 denke!
Das sehe ich auch so. Auch wenn es schwerfällt...Ich finde dass man die Samples jetzt erst mal gar nicht weiter bewerten sollte,weder Schärfe,Auflösung noch Farbe!
Ich hoffe doch dass die lange Zeit bis zur Auslieferung nicht nur daran liegt dass man sich über das Design der Kartons noch nicht einig ist.Ja, ist das so?
Glauben ja viele das sich in den letzten 4 -8 Wochen noch soviel ändert.
Wenn ich mich an die ersten Samples der P1, P2 und P3 erinnere...
Wieso werden die abgeschrieben? Die werden bald an µFT noch schneller fokussieren als jetzt an der E-5. Alles nur 'ne Frage Zeit.Traurig finde ich das die Pro FT Optiken jetzt abgeschrieben werden, gibt es für mFT überhaupt schon vergleichbares?
Andereseites kann ich so kostengünstig mein FT-System aufrüsten![]()