• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha!? Ich finde es ermutigend.
Ich hab mich von den Ankündigungen leiten lassen, hab halt etwas mehr erwartet... aber so etwas soll man ja grundsätzlich nicht tun.

Die high iso qualität ist für 4/3 wirklich super, ein echter sprung. Der passende gegner wäre allerdings eine G3 oder GX, das sind die derzeit besten 4/3 kameras was high iso angeht.
..
Mit 2 Stopps Unterschied spricht das aber gegen den GX-Sensor, den der war m.W. nur einen Stopp besser, oder etwas drüber.
Aber keine 2.
Heißt also, die om-d hat einen noch besseren sensor als die g3/gx .. das lässt an die erwartete neue pana denken, die dann eventuell wieder gleichzieht..

Heißt also, die om-d hat einen noch besseren sensor als die g3/gx1 ...

Muss es nicht heissen, es kann auch nur die bessere JPG-Engine sein. Also ich sehe nach diesen Bilder ISO800/P3 gleich wie ISO3200/OM-D, bestenfalls minimal besser. Und das ist ein Sprung von knapp 2 Stopps in einem sehr relevanten Nutzungsbereich.
Was bei 6400 oder 12800 ist interessiert mich nicht, weil doch zu schlecht .

Und wenn ihr jetzt mal bei http://www.dpreview.com/reviews/PanasonicDMCGX1/page19.asp schaut wie die GX1 bei ISO3200 zur P3 bei ISO1600 und 800 steht würde ich sagen das der Unterschied keine volle 2 stopps besteht, ISO800 bei der P3 gefällt mir bei der P3 doch klar besser als 3200 bei der GX1.
Vergleicht man die RAWs ist der Unterschied sogar noch geringer, ISO1600 bei der GX sind etwas schlechter als 800 bei der P3, auch wenn man die GX runterskaliert, meine ich.

Da sieht man was die JPG-Engine ausmacht.:cool:

ISO1600
http://www.letsgodigital.org/images/producten/3154/testrapport/olympus-om-d-pictures.jpg

Ich hab mich von den Ankündigungen leiten lassen, hab halt etwas mehr erwartet... aber so etwas soll man ja grundsätzlich nicht tun.

Keine Ahnung, Du hast wohl andere gelesen als ich auf 43rumors.com!?
Von mehr als 2 stopps plus war doch nicht die Rede, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wenn die Bilder bei 12800 wirklich so raus kommen ...nicht schlecht.

Nach dem ich von Olympus auf eine canon 60d umgestiegen bin, muss wirklich sagen das die Canon kein deut besser in Punkto rauschen ist. Ausserdem ist weißt sie ein größeres Farbrauschen auf ..bäh. Wollte ich nur mal so erwähnen.

zu high-ISO-vergleiche EM5 vs. EP3: gibt es auch 200+400 iso-vergleiche?

in einer bildserie, leider hab ich den link nicht mehr parat, sehen die ergebnisse der 400+800 ISO-fotos deutlich sichtbar besser aus als die 200 ISO-fotos.

gruß kmhb

Das kanns ja nicht sein ?

Bin ich froh das ich mit der M5 nur Fotos machen möcht.
Für Video, dann doch besser ein Gerät das auch gezielt dafür gebaut wurde.

LG, Dieter

Das kanns ja nicht sein ?

Bin ich froh das ich mit der M5 nur Fotos machen möcht.
Für Video, dann doch besser ein Gerät das auch gezielt dafür gebaut wurde.
[...]

Hast Du im Viewer auf 720p gestellt? Siehst Du es als Flash oder HTML5? Was findest Du problematisch? Ich habe selten so gutes Videomaterial gesehen...

Viele Grüße,
Sebastian

480 oder 720 alles gleich, so stell ich mir das vor wenn ich schwer unter Drogen stehe. Bild für Bild als Video ?

Versteh ich da was falsch. Kann es schwer beschreiben, wirk fast so wie das Daumenkino.

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigt, aber bei dem Bginn des Videos hab ich dann schnell mal "esc" gedrückt, da ich mir dachte, das ist das was die OM kann.

Schaus gleich zu ende.

Hoffe das Vitali fest drauf haut :eek: (= TV)

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten