Ich tendiere mittlerweile eher zu schwarz
ist das hier ein Modeforum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich tendiere mittlerweile eher zu schwarz
Weil es mal nicht um High-ISO, Rauschen oder Dynamik geht? Das hier ist in erster Linie ein Hobbytreffpunkt, da darf man auch mal über's Design sprechen...
... und ja ich weiß: ich brauchs ja nicht zu lesen, wenns mir nicht passt - aber ich mußte es einfach loswerden.
Aber hallo,.....Nur war ich jetzt mal bei der Kälte draussen und musste feststellen, dass mein Smartphone leider nicht auf meine mit Handschuhen bestückten Finger reagieren wollte, das war schon etwas nervig ....
Fünf Tage nach der Vorstellung der neuen Kamera ist der einzige Diskussionsinhalt die Frage, ob sie in Silber oder Schwarz gekauft wird. Ich würde sagen, Olympus scheint alles richtig gemacht zu haben.![]()
![]()
<arroganter_modus>...meine Meinung zu deinem Beitrag: unnötig geschriebenes Müll ... </arroganter_modus>
Wie der Teufel so will, bescheinigt DXOmark dem Pana-G3-Sensor ebendiese 0,4 Blendenstufen mehr Dynamik als dem Oly-EP3-Sensor. Und das Rauschverhalten ist 1 - 2 Blenden besser, also genau der Wert, mit dme Oly jetzt wirbt. Spricht also alles für eine Modifikation des Pana-Sensors, der mir persönlich aber durchaus sympathisch ist.
Ist der silberne Body lackiert oder nicht? Unlackiert hätte den Vorteil, dass weniger Verkratzen kann, was sich eventuell positiv auf den Wiederverkaufswert auswirkt.
zB wie es mit der CA- und Verzeichnungs Korrektur aussieht wenn ich ein 20mm, 100-300, 14-45 oder 7-14 Lumix-Objektiv an der Om-D einsetze.
Wird das wie bei der P3 in RAW-Arbeit ausarten oder hat sich was geändert?
Sowas muss es ja auch mal geben....Olympus scheint alles richtig gemacht zu haben.![]()
...
Also ich würde sie in Silber nehmen, wenn's 'ne rote oder Hawaii-Hemd-Belederung gäbe *g*. So wird's aber vermutlich die Schwarze werden.
Genau! Vielleicht machen sich ja die Zubehör-Anbieter dazu ein paar Gedanken.So ein Cognac-Ton würde der verchromten OM-D auch stehen. ;-)
Damit dürftest Du wohl Recht haben, aber ich habe hier gerade erst vor ein paar Tagen gelernt, dass eine schwarze Kamera besser ist, wenn man reflektierende Gegenstände fotografieren möchte. DAS spielt natürlich auch noch 'ne Rolle.Im Ernst: Ich denke Chrom ist im Alltag unauffälliger und wird weniger ernst genommen.
Das wird wohl nix, weil die beide von Panasonic kommen.Und es sollte auch ein Bundle mit einer oder beiden Normal-FBs (20/25mm) geben!