• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tendiere mittlerweile eher zu schwarz

ist das hier ein Modeforum?

Fünf Tage nach der Vorstellung der neuen Kamera ist der einzige Diskussionsinhalt die Frage, ob sie in Silber oder Schwarz gekauft wird. Ich würde sagen, Olympus scheint alles richtig gemacht zu haben. :top: ;)

ist das hier ein Modeforum?

Weil es mal nicht um High-ISO, Rauschen oder Dynamik geht? Das hier ist in erster Linie ein Hobbytreffpunkt, da darf man auch mal über's Design sprechen...

Weil es mal nicht um High-ISO, Rauschen oder Dynamik geht? Das hier ist in erster Linie ein Hobbytreffpunkt, da darf man auch mal über's Design sprechen...

<arroganter_modus>Übers Design sprechen ist was anderes als seitenweise drüber schreiben, ob einem die elegante schwarze Kamera mit langem silbernen Objektiv besser gefällt, oder die silberene mit dem kleinen Schwarzen ...
</arroganter_modus>
:evil:

... und ja ich weiß: ich brauchs ja nicht zu lesen, wenns mir nicht passt - aber ich mußte es einfach loswerden.

Ich bin mir jetzt schon fast sicher, dass ich die Silberne kaufen werde. Neben den drei silbernen FBs habe ich auch noch ein 14-42 in silber. Meine Wahl: Silberner Body mit schwarzem 12-50!

AW: Ein paar Stunden mit der E-M5

.....Nur war ich jetzt mal bei der Kälte draussen und musste feststellen, dass mein Smartphone leider nicht auf meine mit Handschuhen bestückten Finger reagieren wollte, das war schon etwas nervig ....
Aber hallo,
dagegen gibt es doch Handschuhe mit eingewebten Silberfäden, mit denen geht das :lol:
Beste Grüße!
PS:
Es ist wirklich amüsant, wie sehr wir uns mit einer Kamera auseinandersetzen, die es noch gar nicht gibt, und ich bin froh, dass wir uns solche Luxusprobleme leisten können :top:

Das sind doch keine Probleme?!
Außerdem kann man das bei jeder Sache sagen, ob man Kameras, Schuhe oder Hotels bewertet.
Oder über Hertha diskutiert. Alles unwichtig. Gibt immer andere wichtigere Dinge und Sorgen!
Nur was folgt daraus?

Fünf Tage nach der Vorstellung der neuen Kamera ist der einzige Diskussionsinhalt die Frage, ob sie in Silber oder Schwarz gekauft wird. Ich würde sagen, Olympus scheint alles richtig gemacht zu haben. :top: ;)

Ich hätte schon andere Fragen, nur wer weiss das jetzt schon genau. ohne Bildmaterial?!
zB wie es mit der CA- und Verzeichnungs Korrektur aussieht wenn ich ein 20mm, 100-300, 14-45 oder 7-14 Lumix-Objektiv an der Om-D einsetze.

Wird das wie bei der P3 in RAW-Arbeit ausarten oder hat sich was geändert?

<arroganter_modus>...meine Meinung zu deinem Beitrag: unnötig geschriebenes Müll ... </arroganter_modus>

:top: Spaßbremsen nennt man solche Tpyen die immer alleine am Tisch sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Teufel so will, bescheinigt DXOmark dem Pana-G3-Sensor ebendiese 0,4 Blendenstufen mehr Dynamik als dem Oly-EP3-Sensor. Und das Rauschverhalten ist 1 - 2 Blenden besser, also genau der Wert, mit dme Oly jetzt wirbt. Spricht also alles für eine Modifikation des Pana-Sensors, der mir persönlich aber durchaus sympathisch ist.

... dennoch wird dem auf oly-e.de heftig widersprochen (obwohl ich das nicht beurteilen kann, wer Recht hat).

M. Lindner

So lange Olympus nicht Pink und Himmelblau anbietet, ist doch alles gut :evil:

Wieso ist eigentlich noch kein Zubehörhersteller drauf gekommen, Foliensets anzubieten, die man auf die Kamera pappen kann, um sie optisch nach eigenem Geschmack zu pimpen? Fürs Auto gibts das doch schon lange :cool:

Ich würde bei der Farbwahl nicht nur nach stilistischen Kriterien vorgehen. Auch praktisch gibts es da durchaus Unterschiede. Ist der silberne Body lackiert oder nicht? Unlackiert hätte den Vorteil, dass weniger Verkratzen kann, was sich eventuell positiv auf den Wiederverkaufswert auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand was gesehen, ob die 'automatische Bilddrehung' wieder an Bord ist? Die Bilder wie zumindest bei der PL2 per Hand drehen zu müssen ist doch sehr nervig.

zB wie es mit der CA- und Verzeichnungs Korrektur aussieht wenn ich ein 20mm, 100-300, 14-45 oder 7-14 Lumix-Objektiv an der Om-D einsetze.

Wird das wie bei der P3 in RAW-Arbeit ausarten oder hat sich was geändert?

Bei der Korrektur der Verzeichnung macht die E-M5 das gleiche wie die E-P3 oder irgendeine Lumix G, das ist Systemstandard und unterscheidet sich nicht. Wenn dir das nicht reicht, musst du also so oder so hinterher nochmal ran. CA-Korrektur ist ein anderes Thema, kein Systemstandard und deswegen tatsächlich offen. Das Testmodell konnte es nicht (siehe anderer Thread).

...Olympus scheint alles richtig gemacht zu haben. :top: ;)...
Sowas muss es ja auch mal geben.
Was aber viel zu kurz kommt ist die Preisgestaltung:
Im Gegensatz zur P3 mit VF-2 gibt es bei identischem UVP einen neuen, (verbesserten?) Sensor, einen deutlich verbesserten EVF, Stabi, Klappdisplay und als Bonbon noch die Abdichtung.
Eigentlich ist die P3, wenn man sie ausschliesslich mit dem VF-2 verwenden will, obsolet.

Was konnte sie genau nicht?
Ich würde ja hoffen das die Multicoreverarbeitung vielleicht etwas bessere JPGs erzeugt und CAs von Haus aus geringer sind, auch bei Lumixlinsen.:confused:

... interessante Kombination, vielleicht gibt es später ja auch mal einen richtigen EVIL-Winkelsucher (was das Gelenk angeht), es war also wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, den "Dom" zu belassen und dort auch den digitalen Zubehöranschluss unterzubringen.

http://www.43rumors.com/cool-e-m5-a...from-cp-new-e-m5-preorders-at-amazon-germany/

Die Vorbehalte gegen die elektronischen Sucher hier kann ich nicht nachvollziehen, Restlichtverstärkung und Sucherlupe sind gerade für eine Kameraklasse, die auch durch ihre Adaptierbarkeit punktet (meist unter Verlust der AF-Funktion), eine gute Option.

M. Lindner

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sie in Silber nehmen, wenn's 'ne rote oder Hawaii-Hemd-Belederung gäbe *g*. So wird's aber vermutlich die Schwarze werden.

Also ich würde sie in Silber nehmen, wenn's 'ne rote oder Hawaii-Hemd-Belederung gäbe *g*. So wird's aber vermutlich die Schwarze werden.

Leica bot ja mal verschiedene Hermés-Belederungen an. So ein Cognac-Ton würde der verchromten OM-D auch stehen. ;-)

Im Ernst: Ich denke Chrom ist im Alltag unauffälliger und wird weniger ernst genommen.

Viele Grüße,
Sebastian

Also beledert fände ich gar nicht mal schlecht. Bei Silber habe ich Bedenken, dass man nach einziger Zeit deutliche Verfärbungen feststellen kann.

Beim Schwarz wäre die Frage: Lackiert oder pulverbeschichtet?

Und es sollte auch ein Bundle mit einer oder beiden Normal-FBs (20/25mm) geben!

So ein Cognac-Ton würde der verchromten OM-D auch stehen. ;-)
Genau! Vielleicht machen sich ja die Zubehör-Anbieter dazu ein paar Gedanken.

Im Ernst: Ich denke Chrom ist im Alltag unauffälliger und wird weniger ernst genommen.
Damit dürftest Du wohl Recht haben, aber ich habe hier gerade erst vor ein paar Tagen gelernt, dass eine schwarze Kamera besser ist, wenn man reflektierende Gegenstände fotografieren möchte. DAS spielt natürlich auch noch 'ne Rolle.

Und es sollte auch ein Bundle mit einer oder beiden Normal-FBs (20/25mm) geben!
Das wird wohl nix, weil die beide von Panasonic kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten