ich rede vom praktischen Nutzen und keine experimentelle Tests![]()
Das war praktisch ,da bei mir ein geschäftliches shooting immer durchgehend ist und bis zu max. 500 bilder hat.
Die dauer einer solchen geschichte ist von 20 min bis max 45min.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich rede vom praktischen Nutzen und keine experimentelle Tests![]()
Dann brauchen wir gar nicht reden, weil praktische Akku-Werte für die OM liegen noch nicht vor. Vielleicht schafft sie bei Dir ja 500? Oder nur 250?
Normiert sind die 330 jedenfalls schon mal ganz ok.
Wobei ich nicht weiss ob man die beiden Verschlüße von der Belastbarkeit jetzt vergleichen kann?!
Sehe ich genauso.
Es ist ein guter anhaltspunkt um vergleichen zu können
Die Angaben sind ja nur Orientierungswerte mit wievielen Auslösungen man typischerweise mindestens rechnen kann. Bei einer SLR können es auch 400.000 werden, wenn sie nur für 150.000 ausgelegt ist. Aber mit den 150.000 kann man einigermaßen sicher rechnen.
Kurze Frage aus Neugier:Ich habe mit der G3 schon 450 bilder aus einem akku geholt (..., kein stabi eingeschaltet...).
in dem Fall nicht Auslösungen, sondern Auslesungen, das kann jede Beliebige Kompaktkameraoder willst du uns suggerieren dass deine G7 150K-200K entlang mit Verschluss geflackert hat?
such dir mal andere noobs
![]()
Die Angaben sind ja nur Orientierungswerte mit wievielen Auslösungen man typischerweise mindestens rechnen kann. Bei einer SLR können es auch 400.000 werden, wenn sie nur für 150.000 ausgelegt ist. Aber mit den 150.000 kann man einigermaßen sicher rechnen.
Kurze Frage aus Neugier:
Kein Stabi bei der G3? Hast du die Objektivstabis ausgeschaltet? Bzw. verbrauchen objektivbasierte Stabis überhaupt Strom?
Auf jeden Fall hat die meine G7 insgesamt schon >200 000 Auslösungen oder von mir aus Aufnahmen, hinter sich.
Kurze Frage aus Neugier:
Kein Stabi bei der G3? Hast du die Objektivstabis ausgeschaltet? Bzw. verbrauchen objektivbasierte Stabis überhaupt Strom?
Die G7 hat auch einen völlig anderen Verschluss als bei Systemkameras eingestzt wird.
mfg