Dann nimmt man halt den Nose-Shutter![]()

Hier noch ein paar nette Detailaufnahmen, falls noch nicht gepostet:
engadget
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann nimmt man halt den Nose-Shutter![]()
... leider schreibt der Herr Wagner immer seeeehr euphorisch.
http://www.pekkapotka.com/journal/2012/2/8/olympus-om-d-e-m5-hands-on-preview.html[..] Viewfinder optics is new. It was easy for me to see the whole area sharply even with my glasses. New optics allows also a wider diopter adjustment range between -4 to +2 diopter. Eye point is 18mm at -1.
Frame rate has been doubled, it is now 120 fps. You can also choose the old 60 fps. According to Olympus, the absolute color quality of viewfinder image is better at 60 fps. There and then I couldn´t really see any difference. The real difference is 120fps giving you a lot smoother experience with moving subjects and while panning. [..]
Super Hands-On! Sehr informativ! Da wird u.a. von Oly noch mal bestätigt, dass die Auslöseverzögerung bei 29 ms liegt. Und das hier ist auch mal ne interessante Aussage: "Turning camera around and from far to near and back with C-AF on, showed that the camera keeps staying focused significantly faster than E-P3. "Nochmal zu Sucher, das klingt doch alles sehr gut...
http://www.pekkapotka.com/journal/2012/2/8/olympus-om-d-e-m5-hands-on-preview.html
"Turning camera around and from far to near and back with C-AF on, showed that the camera keeps staying focused significantly faster than E-P3. "
Klar, er ist ja offizieller Oly-Promoter.
Er sagte schneller bei S-AF. Wörtlich sagte er:Deutlich schneller als die P3 ist schon großartig, weil die P3 schon sehr flott ist, aber schneller als alle SLRs wie von Wagner gesagt, ist das nicht unbedingt.
Er sagte schneller bei S-AF. Wörtlich sagte er:
"Zum AF-System noch ein Wort: Olympus hat den Trackingmodus überarbeitet und berechnet jetzt aus den Bilddaten anscheinend eine räumliche Komponente – also nicht nur Bewegungen in x- und y- Achse werden berechnet, sondern auch noch eine Raumkomponente Z. Damit soll ein echter Vorausschauender C-AF möglich geworden sein, Olympus setzt dabei immerhin gleich drei Prozessoren parallel ein. Da sich die Kaffeetassen im Nebenzimmer nicht in hoher Geschwindigkeit bewegt haben, konnte ich das leider nicht nachprüfen."
Mal gespannt wie sich der C-AF der E-M5 im Vergleich zu einer Nikon1 schlägt.
Und das sagt Sascha im Parallelthread:Deutlich schneller als die P3 ist schon großartig, weil die P3 schon sehr flott ist, aber schneller als alle SLRs wie von Wagner gesagt, ist das nicht unbedingt.
pekkapotka schrieb:I know many 4/3 system users are disappointed to hear that C-AF and Tr do not work with 4/3 lenses. Only S-AF is available. I did not try S-AF speed with any of 4/3 lenses.
Meine Interpretation: die E-M5 ist beim C-AF mit mFT-Linsen etwas langsamer als eine E-5 mit FT-Linsen. Aber das solltest Du besser Sascha fragen.Bei MFt oder FT-Linsen? Sollte man immer dazu sagen sonst redet man aneinander vorbei.
Übrigens falls noch nicht erwähnt, der Verschluß ist auf 100.000 shots getestet.
Meine Interpretation: die E-M5 ist beim C-AF mit mFT-Linsen etwas langsamer als eine E-5 mit FT-Linsen. Aber das solltest Du besser Sascha fragen.![]()
Übrigens falls noch nicht erwähnt, der Verschluß ist auf 100.000 shots getestet.
Nicht wirklich: CIPA: ca. 320-330 Aufnahmen (LCD), ca. 330-340 (LVF)
Du warst schneller
Das ist falsch, es waren 320! Die G3 war schächer, meine 260?!
Bei der OM sind inzwischen 330 Bilder nach CIPA ermittelt worden.
Ist ok für mich.
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC-GH2/7069.aspx
Meine betagte Powershot G7 hat mit Zeitraffer-Experimenten
allein schon 150-200 Tsd Auslösungen hinter sich (entspr. ca. 15 Filmen).
.
Leute was CIPA MIPA HIPA LIPA da sagen interessiert mich nicht die Bohne! ich hatte 2 originale Akkus von Panasonic und eine Hochzeit fotografiert! es kamen 750 Fotos mit 3 Akku-Charge zusammen also jeweils 250 Fotos gemischt mit EVF und LV... das sind praktische Werte und keine geschmierte
deswegen sind eure Aussagen FALSCH!![]()
...allein schon 150-200 Tsd Auslösungen hinter sich (entspr. ca. 15 Filmen)...
Ich habe mit der G3 schon 450 bilder aus einem akku geholt (durchgehendes shooting, alles LV display, kein stabi eingeschaltet und durchgehend externer blitz ).
Der akku zeigte dabei am ende noch zwei striche an
Was sagt uns das?
Der CIPA vergleich ist nicht schlecht weil es ein einheitlicher vergleich ist![]()