• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kamera verkaufen und mit der anderen glücklich werden:D:top:

Super Entscheidung - DANKE !!

Wie sagt man so schön - ein Mal FF, immer FF:)

Ich habe es zwar versucht, muss aber trotzdem zugeben, dass mir die Oly einfach nicht liegt.
5DIII - da fühle ich mich zu Hause:top: Muss zwar das dreifache an Gewicht mitschleppen, dafür machts mir aber Spaß:top:
Ich habe es mit der Oly versucht, hat leider trotzdem nicht geklappt. Und ich denke, es werden nicht umsonst bei uns so viele OM-D's verkauft. Wie es aussieht, bin ich nicht der einzige:)
Sie ist eine tolle Kamera, wenn man mit ihr klar kommt.

Dann mach mal einen guten Preis,
weil sie ja so beschi.... Bilder macht...:D

jooou....dann werd glücklich...nur,ich hab da so meine Zweifel...:rolleyes:
auch eine andere wird Dich nicht "glücklich" machen...das Einzige was Dich scheinbar "glücklich" macht,ist: im Rythmus des Unterwäsche-wechselns Dir ein neues Spielzeug zu beschafffen,das Du dann sehr fachmännisch zu testen glaubst...:D...hähähä:lol:...is ja OK....der Markt will ja auch leben!
Ich hoffe nur dass Du Deinen Händler verschonst,und ihn nicht schon wieder mit einer Rücknahme nervst...:rolleyes:
Na ja,bin ja tolerant - zumindest versuch ich´s ....
wie meine saarländische Grosstante immer zu sagen pflegte:jedem Tierchen sein Pläsirchen!

p.s.:also dann bis Ende des Jahres - wenn dann die OLY-Pro verfügbar ist...sehen wir uns hier im Ft/mFT-Forum wieder...ich warte schon sehr gespannt auf Dein TESTURTEIL

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Nachtreten ist fehl am Platze. Er hat seinen Spass gehabt ... Wir sollten uns wieder der OM-D zuwenden, denn nur um die geht es in diesem Thread.

Was soll man dazu sagen?

Da klappt etwas beim ersten Versuch nicht, wie man es sich erhofft hat - und obwohl zig andere Leute genau unter diesen Bedingungen keine Probleme haben, wird die Kamera verkauft statt mal zu überprüfen, was man vielleicht falsch gemacht hat. Ganz plötzlich mit der Begründung, dass man eben doch nur mit KB klarkommt.
Und um das eigene Gewissen zu beruhigen, fügt man noch hinzu, dass viele Andere das ja auch machen.
Was soll man da noch sagen? Gute Reise.
Ist also doch genauso gelaufen, wie ich es von Tag eins des Projekts erwartet habe. Erst wird 'ne Weile gelobt - aber am Ende isses halt doch Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Vergleich zur Nex-5N finde ich den AF um Welten besser... (bei low- und nicht-low-light gleichermaßen...). Vom AF war ich erheblich positiv überrascht!
Ich kann, bzw. konnte nur zwischen der D300 (die ich zwar noch habe, aber alle Objektive schon verkauft sind) und der M5 vergleichen. Die D300 war im direkten Vergleich in vielen Belangen unterlegen und musste darum der M5 weichen. Bedienprobleme hab ich auch keine, für mich liegen das Steierkreuz und die Funktionstasten optimal.
Mittlerweile frag ich mich auch, warum ich mir einen Blitz zugelegt hab. Mehr als einen Funktionstest musste er noch nicht leisten.

Da hast Du auch wieder Recht.:)

Ich schließe mich dieser Aussage ebenfalls an !

Ich mag meine E-M 5 ja auch sehr und bin absolut zufrieden damit, aber muss denn dieses fast schon reflexartig-erboste Verteidigen sein, wenn ein anderer User eine abweichende Meinung hat und diese vielleicht rethorisch etwas ungeschickt formuliert ? - Souveränität sieht mit Verlaub anders aus.

Nur meine Meinung...

Ich schließe mich dieser Aussage ebenfalls an !

Ich mag meine E-M 5 ja auch sehr und bin absolut zufrieden damit, aber muss denn dieses fast schon reflexartig-erboste Verteidigen sein, wenn ein anderer User eine abweichende Meinung hat und diese vielleicht rethorisch etwas ungeschickt formuliert ? - Souveränität sieht mit Verlaub anders aus.

Nur meine Meinung...

Ich schließe mich dem auch an. Ich mag gute und sachliche Diskussionen und Beiträge, dieses Nachtreten ist mir zuwider und suspekt und wohl der Benehmen-Demenz des Internets und seiner Anonymität geschuldet.

Wenn ich mit einer Hilti keine geraden Löcher gebohrt bekomme, mag es zwar durchaus an mir liegen, aber als Werkzeug "versagt" sie für mich dennoch. Da ist der Grund unterm Strich unerheblich.

...aber muss denn dieses fast schon reflexartig-erboste Verteidigen sein, wenn ein anderer User eine abweichende Meinung hat und diese vielleicht rethorisch etwas ungeschickt formuliert ?

na ja,souverain(...würd ich in diesem Zusammenhang dann schon als leicht übertrieben sehen...) bedeutet hier aber auch,den roten Faden zu erkennen der sich durch ALLE Posts diese selbsternannten Forentesters zieht...
einfach mal genauer hinsehn - sooo schwierig ist es nicht das zu erkennen!
die abweichende Meinung wird ja nicht einfach nur "ungeschickt formuliert"...
Wenn es Dir schwer fällt das zu erkennen,dann achte einfach mal auch auf den "ungeschickten" Einsatz der
Smileys...:rolleyes:

p.s.: ansonsten geb ich Dir völlig Recht,was abweichende Meinungen betrifft...Meinungen wohl gemerkt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten