Ich habe diesen Begriff zwar schon oft gelesen, bisher aber noch nicht verstanden was genau man darunter versteht? Vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen... Focus Peaking wäre auch nicht schlecht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe diesen Begriff zwar schon oft gelesen, bisher aber noch nicht verstanden was genau man darunter versteht? Vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen... Focus Peaking wäre auch nicht schlecht.
Beim manuellen Fokussieren werden die im Schärfebreich liegenden Motive von einem farbigen Rand umgeben. Ist wohl ganz hilfreich, wenn man nicht mit sehr enger Schärfentiefe arbeitet. Für extrem geringe Schärfentiefe soll's allerdings zu ungenau sein.
Hier ein BeispielIch habe diesen Begriff zwar schon oft gelesen, bisher aber noch nicht verstanden was genau man darunter versteht? Vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen![]()
Der C-AF funktioniert bei Videos im Gegensatz zu dem sonst extrem guten Autofokus der OM-D nicht optimal. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich meine OM-D hier zum Verkauf anbiete.
Olympus E-M5 gets DxOmarked. Best m43 senser ever made!
http://www.43rumors.com/olympus-e-m5-gets-dxomarked-best-m43-senser-ever-made/
http://www.dxomark.com/index.php/Publications/DxOMark-Reviews/Olympus-OM-D-E-M5-The-best-of-the-micro-4-3-cameras/Measurement
Mir wäre viel wichtiger, wenn man:
a) das AF-Feld noch kleiner wählen könnte
und
b) man diese Einstellung vor allem dauerhaft beibehalten könnte
*grinst sich eins*
Mich interessiert ja DXO herzlich wenig, aber jetzt bin ich ja doch mal gespannt, was nun all Diejenigen sagen werden, die von kaum erwähnenswerten Unterschieden von einer halben Stufe oder so im Vergleich zum 16-MP-Sensor von Pana geredet haben.
16mp sony sensor klasse aufgeschlossen...
hm das die Pana GH2 bei Iso 400 413 bringt und die OM-D 214bei allen anderen ISO ist es auch eine Stufe
![]()
Ist ja auch ein Sony-Sensor![]()
Na das wäre was, wenn Sony bei mFt einsteigtsammy&jack schrieb:er ist aber kleiner als die 16mp sony DX sensoren.
*grinst sich eins*
Mich interessiert ja DXO herzlich wenig, aber jetzt bin ich ja doch mal gespannt, was nun all Diejenigen sagen werden, die von kaum erwähnenswerten Unterschieden von einer halben Stufe oder so im Vergleich zum 16-MP-Sensor von Pana geredet haben.