Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oly-Brille hin oder her, ich empfand das 14-54 II und das 35-100 auch als schneller an der E-M5 als an der E-P3, habe bei meinem Test allerdings auch klar erwähnt, dass ich den Geschwindigkeitsgewinn nicht überstrapazieren würde, denn an die E-5 oder E-620 kommt sie nicht heran. Aussagen wie "Fokus in unter einer Sekunde" sind mir zu schwammig, genauso wie die Demonstrationsvideos, bei dem dann zwischen zwei Motiven hin und her fokussiert wird, die sich im Abstand kaum oder gar nicht unterscheiden. Praxistauglich ist der Fokus des 14-54 II für meine Begriff auf jeden Fall, der des 35-100 auch, allerdings mit der Einschränkung, dass das komplette Durchfahren noch immer deutlich zu lange dauert. Reinhard hat recht wenn er schreibt, dass der während der Fokussierung stabilisierte Sensor einen guten Anteil an dem Geschwindigkeitsgewinn hat, weil eben die Gefahr viel geringer ist, dass ein größerer Bereich durchfahren werden muss obwohl sich das Motiv nur wenig bewegt hat. Wer allerdings häufig vom Nah- in den Fernbereich wechselt wird von den FT-Objektiven, rein von der Geschwindigkeit her, noch immer enttäuscht sein.
Meine ich das nur, oder sieht die Kamera in den Video schon so abgegriffen aus?
Vielleicht sind das auch nur Lichtspiegelungen, doch irgendwie sieht es so aus als ob die Farbe an den Rändern schon teilweise abgegriffen ist. Vor allem am Einstellknopf und an den oberen Rändern der Kamera.
Ich glaube, die ist einfach nur speckig .. die hatten wohl schon viele in der Hand an dem Tag.
Wenn man mal die Kameras in einem gut frequentierten großen Elektronikmarkt in der Hand hatte, dann kann man dem Reparaturbetrieb nur zustimmen - da wird echt erschreckend gefummelt. Auch die Controller von den Display-Spielkonsolen sprechen da Bände.
Ontopic:
Das Moduswahlrad hat ja grundsätzlich den abgeschliffenen Rand. Also das gesamte Rädchen sieht nach eloxiertem Alu aus, der obere Rand wurde abgefräst/abgeschliffen, damit er schön silbrig glänzt.
Das kann bei entsprechendem Lichteinfall nach einem abgeriffenen Wahlrädchen aussehen.
Will haben Faktor ist sehr groß bei der E-M5 (bei mir).
Das 12-50 macht mich aber noch nicht so richtig an. Das 14-150 ist ja kaum länger oder?
Hoffe sehr stark auf wetterfeste Pancakes. 17mm in wetterfest und einigermaßen lichtstark.
Ein wetterfestes 14-150mm wäre natürlich auch genial.
Grüße
Znarf
schaun wir mal,im Moment hat OLY wohl eher Sorgen die Nachfrage decken zu können...
Das fürchte ich auch. Eigentlich hoffte ich ja, das die M5 recht schnell die üblichen 20 % unter UVP rutschen würde, aber das kann ich wohl vergessen. Beim 45 1,8 haben sie ja sogar den Preis mittlerweile auf 329 raufgesetzt.
Ich habe mit der Marketing Abteilung von Olympus Deutschland gesprochen.Ich warte noch auf Antwort...Hat schonmal jemand versucht bei Oly Deutschland nachzufragen ob für Vorbesteller hier auch ein Bonus drin ist?