Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, genauso benutze ich die Lupe ja auch – mit manuellen Objektiven eben. Dass die Lupe gleichzeitig auch ein AF-Feld ist, das finde ich jetzt eigentlich nicht so offensichtlich. Und das normale AF-Feld kann ich ja auch frei auf der Fläche verteilen, deswegen ist die Funktion doch dann eigentlich doppelt ...
Beim normalen AF habe ich entweder Multi-AF oder Spot-AF. Und bei Spot-AF kann ich das kleine grüne Kästchen auch verschieben. Zwar nur über ein vorgegebenes Raster, aber das reicht ja. Da frage ich mich doch, warum Olympus Spot-AF und diese Lupe nicht miteinander kombiniert hat?
Ich habe mittlerweile übrigens festgestellt, dass beide meiner Objektivadapter an der OMD über Unendlich hinaus fokussieren!
Theoretisch besteht die Möglichkeit natürlich immer, nur ist die Wahrscheinlichkeit dermaßen gering, dass ich mir da wenig Gedanken drüber machen würde und auch eher vom Adapter selbst ausginge. Denn da gibt es bereits genug Meldungen hier im Forum, dass das Auflagemaß manchmal eben nicht stimmt - bei den billigen häufiger als bei den teuren, aber grundsätzlich bei allen schon vorgekommen. Die Hersteller werden in erster Linie darauf achten, dass der komplette Fokusbereich überhaupt zur Verfügung steht und daher einen Adapter, sofern eine präzise Fertigung nicht möglich ist, generell eher etwas zu kurz bauen. Das ist zumindest meine Vermutung.Oder besteht doch die Möglichkeit, dass es an der Kamera liegen könnte?
Hast du denn schon mal die Pixelkorrektur in der Kamera durchgeführt?Ich habe bei meiner OM-D immer an der selben stelle einen ganz bestimmten hotpixel!
Ja genau. Wird schon in der Fertigung so gemacht, denn jeder Sensor hat anfangs Pixelfehler (teils Hunderte!). Jetzt sollte erst mal Ruhe sein, denn im Betrieb kommen nur ganz selten welche hinzu.... Pixelkorrektur? werden Defekte Pixel auf dem Sensor weggerechnet ...
Arrggghhh.. gerade bin ich auf was draufgekommen, wo ich mich Frage was sich Oly dabei gedacht hat..
Es gibt die 4 Myset-Presets und mann kann Sie vom Menu aus laden, ok - eh wie überall, an der E-3 hole ich sie mir über den Menueintrag.
Man kann an der E-M5 z.B. Fn1 als "Myset" konfigurieren und ich dachte es würde dann i-wie reichen die Taste länger gedrückt zu halten o.ä. um in Myset zu kommen, aber man muss sie dann eigentlich während des Fotografierens gedrückt halten- also bei einer Kamera wo sowenig Platz drauf ist würde ist das schon anders machen..
Hallo,
in der Suche konnte ich nichts finden.
Lässt sich die OM-D per Fernauslöser kabellos auslösen? Ich habe hier einen von JJC aber das klappt irgendwie nicht.
Was muss ich an der Kamera einstellen? Finde dazu nix in der sehr übersichtlichenevil
Anleitung.
Arrggghhh.. gerade bin ich auf was draufgekommen, wo ich mich Frage was sich Oly dabei gedacht hat..
Es gibt die 4 Myset-Presets und mann kann Sie vom Menu aus laden, ok - eh wie überall, an der E-3 hole ich sie mir über den Menueintrag.
Man kann an der E-M5 z.B. Fn1 als "Myset" konfigurieren und ich dachte es würde dann i-wie reichen die Taste länger gedrückt zu halten o.ä. um in Myset zu kommen, aber man muss sie dann eigentlich während des Fotografierens gedrückt halten- also bei einer Kamera wo sowenig Platz drauf ist würde ist das schon anders machen..