Kann mir wer knapp die Vorteile einer M10 gegenüber meiner jetzigen E-PL5 erklären, wäre das ein Upgrade (abgesehen vom Sucher)?
LG Manuel
LG Manuel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann mir wer knapp die Vorteile einer M10 gegenüber meiner jetzigen E-PL5 erklären, wäre das ein Upgrade (abgesehen vom Sucher)?
LG Manuel
Hallo und Danke für die rasche Antwort, bin aus Österreich
Den Sucher würd ich schon gern mitnehmen, den integrierten Blitz brauch ich nicht wirklich, lässt sich die M10 auch per App auslösen? Das wäre für mich zb. ein brauchbarer Vorteil.
Mehr AF Felder sind klarerweise auch kein Nachteil.
Würde sich aus Eurer Sicht so ein Wechsel lohnen? Die 1er ist nicht meine Preisklasse.
Nicht so wichtig, dann werd ich wohl wechseln
Danke
Hallo und Danke für die rasche Antwort, bin aus Österreich
Den Sucher würd ich schon gern mitnehmen, den integrierten Blitz brauch ich nicht wirklich, lässt sich die M10 auch per App auslösen? Das wäre für mich zb. ein brauchbarer Vorteil.
Mehr AF Felder sind klarerweise auch kein Nachteil.
Würde sich aus Eurer Sicht so ein Wechsel lohnen? Die 1er ist nicht meine Preisklasse.
Da ist Preisunterschied verschmerzbar und die spielt in einer ganz anderen Liga.
So ein Unfug. Mit Bedienkomfort hat das herzlich wenig zu tun. Die E-M1 ist ein Arbeitstier, die E-M10 eine Schönwetterkamera. Das die E-M1 darüber hinaus in punkto C-AF drei Ligen höher spielt und das Tor zu den FT-Objektiven öffnet, wodurch man herausragende Objektive zu erstaunlich kleinem Preis erwerben kann, kommt noch obendrauf.Am Ende entscheiden Glas und Benutzer über die Qualität des Endprodukt. Der body hat hier ja eher untergeordnete Rolle..Von daher bietet mMn die m1 genauso viel wie die m10, Bedienkomfort mal abgesehen. Vor in Hinblick auf den preisunterschied.
Finde ich hier eine ziemliche Unsitte wenn jemand nach einer Kamera im Vergleich fragt gleich zwei Preisklassen höher zu gehen, gebraucht hin oder her (gebrauchte m10vs gebrauchte m1 sind wir wieder gleich auf) . Warum dann nicht gleich eine kompakte vollformat? Denn was kostet die welt...
Offenbar wäre Elchupacabre an einer E-M1 grundsätzlich durchaus interessiert. Und ehe ich mir für 500 Euro 'ne neue E-M10 kaufen würde, nähme ich immer 'ne wenig gebrauchte E-M1 für ca. 700 Euro. Darüber würde ich nicht eine Minute nachdenken. Keine Ahnung, warum Du da derart aggressiv reagierst....Würde sich aus Eurer Sicht so ein Wechsel lohnen? Die 1er ist nicht meine Preisklasse.
Hab mir jetzt für unter 400€ eine gebrauchte M10 geholt, abgezogen der Verkauf von meiner PL5 ist das finanziell für mich auf jeden Fall die bessere Variante.
Ich bin und bleibe ein Hobbyfotograf, deshalb setz ich mir einfach auch gewisse Budgetlimits.
Danke trotzdem
........ich bin eben auch nicht für die Wegwerfgesellschaft.