• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10

:lol:
Stimmt... Die mussen was aushalten können

Wenn's etwas edler, dafür aber auch wirklich hervorragend verarbeitet und robust sein darf, empfehle ich die "Kalahari Kaama M Luxus Leder-Trageschlaufe schwarz" (gibt's auch in anderen Farben, Google hilft weiter). Das Ding ist selbstzuziehend, ich hab sie an der E-M1 jetzt anderhalb Jahre im Einsatz, ohne Mängel.

Habe mir hier letztens die Peak Design Cuff Handschlaufe für die M10 zugelegt und bin soweit zufrieden - wenn man von dem etwas großen Schliessmechanismus absieht, welchen ich nirgends so wirklich perfekt unterbringen kann beim Fotografieren (auf der Hand geht's halbwegs, unter der Hand ist unbequem).

die genannten handschleifen sind aber halt leider nur dünne bändchen. nichts was wirklich sicher pressbei hält.

gibt es wirklich kienen riemen den man oben und unten befestigt wie bei einer sony handycam? der die hand praktisch seitlich fixiert? für mich sind die genannten einfach unpraktisch.

Nur um das kurz einordnen zu können:
Du bist wohl eher auf der Suche nach sowas hier? klick

Allerdings habe ich damit keine groß Erfahrungen. Was ich weiß:
Die wird seitlich an der Öse und unten am Stativgewinde festgemacht, dann kann man da mit der Hand reinschlüpfen und bei höherwertigen ein wenig zuziehen. Ob das mit dem Zuziehen bei der von mir verlinkten auch geht, kann ich dir leider nicht sagen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Genau sowas! Denn die Crux ist ja die Größe der M10. klein und passend, perfekt zum immer dabeihaben. Aber für solche Riemen dann wohl ZU klein, obwohl mMn nur solche wirklich sicheren Halst bieten.

Genau sowas! Denn die Crux ist ja die Größe der M10. klein und passend, perfekt zum immer dabeihaben. Aber für solche Riemen dann wohl ZU klein, obwohl mMn nur solche wirklich sicheren Halst bieten.
Also für's Halten der Kamera mag das unterstützend wirken. Gegen's Runterfallen higegen dürfte es kaum was Sicherereres geben als 'ne wii-Schlaufe. Gegen die Fliehräfte, denen die Fall des Falles widerstehen können muss, dürfte vermutlich sogar 'ne 1Dx leicht sein.

Habe allerdings seit ein paar Wichen ein ähnliches Teil für meine E-M1 und bin noch wirklich begeistert davon. bei der fast grifflosen E-m10 üfte der Mehrwert ec´ventuell größer sein, abr ich denke, die ist so niedrig, dass Einfach kein Platz für die ganze Hand wäre.

Hallo!

Ich bin sowohl hier als auch im Hobby neu. Ich bin zur Zeit am schauen, welche Kamera meine werden wird! Bei mir um die Ecke in einem Fachgeschäft wurde mir die M10 als Body für 349euro Angeboten und mit dem 14-42er Pancake für 550euro. Ist der Preis heiß? Oder sollte ich ein anderes Objektiv Favourisieren? Ich wollte mir auf jedenfall eines mit Variabler und eines mit fester Brennweite (45mm 1:1.8) zulegen.

Gruß

der Don

Der Preis ist auf jeden Fall gut, aktuell bezahlst du "normal" also abzüglich cashback 399€, wenn es eine neue und kein Ausstellungsstück ist, zuschlagen.

Zum Objektiv, nunja das musst du vermutlich selbst entscheiden.

Ich hab mir vor ein paar Wochen auch das Kit mit Body und 14-42er geholt, war damit aber nicht wirklich glücklich.

Es ist wirklich schön klein und leicht, die Bilder sind auch vollkommen in Ordnung, aber mir hat der E-Zoom nicht gefallen.

Daher hab ich mich für das 9-18er WW und eine 25er Festbrennweite entschieden.
Aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.

Abgesehen davon würde ich das 40-150er mit dazu nehmen, was man so liest ein tolles Objektiv für den Preis, im Kit etwa 100€ mehr.

Damit hättest du dann für kleines Geld einen großen Bereich abgedeckt und mit dem 45er auch was Lichtstarkes dabei.

ja der Preis kommt wegen den 100euro CashBack und noch mal 50 euro Messerabatt bis zum 11.07.

anstatt das 14-42er soll das 12-50er auch ganz gut sein. Das 9-18er WW übersteigt mein Budget zur Zeit etwas.

ich möchte erst mal bei zwei Objektiven bleiben....soll nicht heißen dass z.B. das 40-150er nie in frage kommt...einfach nur zur zeit nicht.

Ich hab mich auf das 45er 1.8 eingeschossen und das 14-42er oder 12-50er.

evtl. Kaufe ich auch nur den Body für die 350euro neu und die Objektive gebraucht. Auf Objektive krieg ich auch 50euro Messerabatt, aber ist teilweise dennoch teurer. das 14-42er als Metallausführung würde 119euro dann kosten z.B.

ja der Preis kommt wegen den 100euro CashBack und noch mal 50 euro Messerabatt bis zum 11.07.

anstatt das 14-42er soll das 12-50er auch ganz gut sein. Das 9-18er WW übersteigt mein Budget zur Zeit etwas.

ich möchte erst mal bei zwei Objektiven bleiben....soll nicht heißen dass z.B. das 40-150er nie in frage kommt...einfach nur zur zeit nicht.

Ich hab mich auf das 45er 1.8 eingeschossen und das 14-42er oder 12-50er.

evtl. Kaufe ich auch nur den Body für die 350euro neu und die Objektive gebraucht. Auf Objektive krieg ich auch 50euro Messerabatt, aber ist teilweise dennoch teurer. das 14-42er als Metallausführung würde 119euro dann kosten z.B.

Das 45er ist absolue sahne! Wenn es dir liegt,ysolltest du aber auch mal das 17er testen. Das ist bei mir auf der 5MK2 immer drauf!

Moin Moin!

kleines Update von mir, meine Ausrüstung seht ihr in der Signatur.

Ich such jetzt noch ne Tasche für die Kamera mit Objektiv um sie mal im Rucksack beim Radfahren oder so dabei zu haben. Ne Separate Tasche für alles hab ich ja nun mit der Manfrotto gefunden =)

Gruß

Hab mir aus Neugier auch mal die Wii-Schlaufen bestellt und seit 2 Tagen an meiner OM-D !

Bis jetzt bin ich davon recht angetan, auch wenn ich dem "Baumeln lassen" noch nicht recht traue.

Auch wenn, wie hier schon erwähnt, die Schlaufen wohl wesentlich mehr aushalten dürften, als nur eine kleine Systemkamera zu halten.

ich suche Prinzipiell nur ne Art Bodyschutz um die Kamera mit Objektiv in nem Rucksack zu Transportieren...ohne weitere Objektive oder dergleichen

Such mal im Netz nach "Kamera Einschlagtuch" oder "Kamera Wrap" - das wäre dann die ganz einfache Variante.

Wenn Du mehr Schutz haben möchtest such mal nach "Foto Tascheneinsatz".

Da sollte sich bei den üblichen Verdächtigen was finden.

Such mal im Netz nach "Kamera Einschlagtuch" oder "Kamera Wrap" - das wäre dann die ganz einfache Variante.

Wenn Du mehr Schutz haben möchtest such mal nach "Foto Tascheneinsatz".

Da sollte sich bei den üblichen Verdächtigen was finden.

Moin!

Danke für die Tipps, es wird wohl dieser Kamera Wrap werden:

http://www.amazon.de/X-Wrap-Einschlagtuch-40-Spezialfaser/dp/B000WH6BC2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436938973&sr=8-1&keywords=kamera+wrap

Welche Schutzfolie habt ihr auf dem Display? Will ich gleich mal mit Bestellen!

Gruß

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten