• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack e-M10 Tasche für Zoom Kit?

CamTamer

Themenersteller
Hallo,

was verwendet Ihr so für kompakte Taschen für das e-m10 Zoom Kit wo dann das zweite Objektiv 40-150 oder 14-150 mit reinpasst.

Camtamer

Hallo,

mich beschäftigt gerade die gleiche Frage. Von daher wäre auch ich für Tipps und Anregungen dankbar. Besonders würde es mich interessieren, ob jemand diesbezüglich Erfahrungen mit Modellen von Lowepro bzw. Case-Logic hat.

sieht nicht schlecht aus.. aber bisschen teuer.. :eek:

Hallo,

wir haben auch die M10 und sind ebenso auf der Suche nach einer Tasche, in die zusätzlich noch ein weiteres Objektiv (45-150) und Zubehör passt. Sie soll nicht unbedingt gleich als Fototasche auffallen und gut zu tragen sein (nicht zu "dick auftragen").
Wir wollen uns jetzt mal die Cullmann "Madrid 230" anschauen. Das Problem ist aber, dass es wenige Läden gibt, in denen man viele Taschen gleichzeitig vergleichen kann...

Jan

Hallo,

ich habe die Olympus OMD E-M10 mit 14-42mm 1/3.5-5.6 (manueller Zoom, nicht Pancake) sowie die Lowepro Apex 110 AW. Ende der Woche / Anfang nächster Woche sollte ich mein Olympus M.Zuiko Digital 40-150mm 1/4.0-5.6 R kommen. Dies sollte eine Größe von etwa 63.5x83mm haben (Quelle Geizhals). Ich habs ausgemessen und das sollte auf jeden Fall zusammen rein passen.

Diese Tasche hat eine eine Trennwand, welche per Klettverschluss beliebig gesetzt werden kann. Ich hab die Trennwand so gesetzt, dass das 40-150er rein passen sollte. Es sollte auch noch genug Platz für die GeLi sein (von der GeLi finde ich keine exakten Abmessungen ...)

Wenn du möchtest, kann ich dir ein Foto zeigen, wenn das Zoom Objektiv da ist.

Lg
Christoph

Hallo Christoph,

Foto wäre klasse, kannst ja auch schon mal eins mit der aktuellen "Befüllung" machen..

Camtamer

Hallo,

hier wie versprochen die Bilder.
Das Mikrofasertuch auf Bild 1 ist zum Schutz des Displays bzw. des Suchers.
Es ist locker platz für noch Speicherkarten und Reserveakku.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du diese noch jederzeit stellen.

Edit: Die Fotos wurden jetzt nur schnell mit der Handycam gemacht, ich bitte die Qualität zu entschuldigen. Sonst hätte ich ja kein Foto mit der Kamera in der Tasche machen können.

Lg

Anhänge

Hallo,

ich war mal kurz im Mediamarkt und hab mir die Tasche angeschaut, von aussen nicht schlecht und recht klein. Aber denkst du dass da wirklich die e-m10 mit 14-42mm (nicht EZ) und 40-150 reingeht :confused: wenn dann vlt. übereinander ?

camtamer

Hallo,

hast du die 110er angeschaut?
In das linke 'Eck' in Bild 3 müsste das 40-150er passen. Dieses Fach ist derzeit leer und derzeit folgende Dimensionen: Länge ca. 8,5, Breite ca. 7cm, Höhe >7 cm; diese Angaben sind nicht ganz exakt die Größenordnung stimmt aber.

Sobald ich das Objektiv (inkl. GeLi) habe, kann ich dir berichten...

Lg

Hi,

ich war nochmal im Markt und hab mir die Tasche angeschaut, in das kleine Abtrennfach dürfte das 40-150 passen, aber wo passt dann vlt. ein 45 f1,8 hin, da wird es eng werden. Alternative hab ich mir mal die Hama "Canberra" 110
angeschaut, die ist ähnlich von der Größe, aber auch wieder die Frage wo das 45mm Objektiv hinkommt. :confused:

Camtamer

Hallo,

habe mir jetzt die crumbler Proper Roady 2000 gekauft (bei Saturn). M10 mit montiertem 40-150 passt seitlich liegend rein, daneben mit Trennwand das Standardobjektiv. Würde auch mit dem Objektiv nach unten reinpassen: die Kamera würde dann auf dem Steg der Trennwand und das Objektiv auf dem Boden aufliegen. Auf dem einzelnen Objektiv wäre dann noch Platz für andere Dinge. Im Deckel passen 2 SD Karten und 2 Akkus rein. In der vorderen Tasche habe ich im Moment das Raynox 150. Tasche ist hochwertig verarbeitet.
Ich finde sie für die Kombination perfekt.

Jan

Hallo,

habe mir jetzt die crumbler Proper Roady 2000 gekauft (bei Saturn). M10 mit montiertem 40-150 passt seitlich liegend rein, daneben mit Trennwand das Standardobjektiv. Würde auch mit dem Objektiv nach unten reinpassen: die Kamera würde dann auf dem Steg der Trennwand und das Objektiv auf dem Boden aufliegen. Auf dem einzelnen Objektiv wäre dann noch Platz für andere Dinge. Im Deckel passen 2 SD Karten und 2 Akkus rein. In der vorderen Tasche habe ich im Moment das Raynox 150. Tasche ist hochwertig verarbeitet.
Ich finde sie für die Kombination perfekt.

Jan

Danke! kannst mal ein Bild machen :top:

ich hab auch noch die Crumpler Jackpack gefunden, die hat scheinbar zwei Fächer für Objetive was vorteilhaft wäre..

Crumpler Jackpack 3000 : 23 x 15 x 9,8 cm
Crumpler Proper Roady 2000 : 23 x 18 x 10 cm

bei der Hama Canberra 110 oder Lowepro Apex 110 AW (13 x 17 x 16,5 cm) dürfte es mit Zubehör eng werden.. wenn zb. noch das 45 f1,8 dazu soll

camtamer

Gibts schon was neues zu berichten?

ich hab die Crumpler Jackpack 3000 hier und da ist platz drin..

camtamer

Hallo,

hat leider etwas gedauert- wir waren zwischendurch im Urlaub...
Die Tasche hat sich echt bewährt: die Größe finde ich perfekt. Ich habe mal versucht, einige Bilder hochzuladen. Bei Fragen meldet euch ruhig noch mal.

Jan

Anhänge

achja, ich habe Bilder mit beiden Objektiven gemacht. In beiden Fällen kann die Kamera auf der Seite liegend oder mit dem Objektiv nach unten in der Tasche verstaut werden (dann könnte sogar noch ein drittes Objektiv "unter" der Kamera gepackt werden- also insgesamt 3).

Hallo,

sieht wirklich sehr kompakt aus! Aber wenn die Objektive lang sind wie das 12-50 oder das 40-150 wird so eng oder? so siehts in meiner Crumpler Jackpack 3000 aktuell aus, wenn drei Objektive drin sind:

camtamer

Anhänge

Ich habe noch mal getestet: das 40-150 auf die eine Seite, dann die Unterteilung eingefügt. Jetzt könnte ich die Kamera mit einem ebenso langen Objektiv mit dem Objektiv nach unten in die Tasche legen, so dass die Seite der Kamera auf dem ersten Objektiv oben aufliegt- irgendwie schwer zu erklären. Jetzt könnte ich auf der anderen Seite wieder eine Unterteilung einfügen und noch ein Objektiv in die Tasche packen. So könnte ich theoretisch ohne größere Probleme Kamera und 3 Objektive, die mindestens so lang sind wie das 40-150 in die Tasche bekommen. Dann passen natürlich keine anderen sperrigen Dinge wie z.B. ein Ladegerät mehr rein (nur noch Kleinkram wie Karten, Akkus usw.). Im Deckelfach habe ich übrigens noch das Raynox 150 verstaut (sieht man auf den Bildern). Auf der Rückseite hat die Tasche noch ein Fach, in dem man sehr gut ein Smartphone packen kann.
Insgesamt eine tolle Tasche, die hinsichtlich Größe für mich perfekt passt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten