Nutze ausschließlich das kleinste AF-Feld in der Mitte. Wenn ich Hunde fotografiere, nehme ich das zweitkleinste AF Feld.
Und dann verschwenken oder wie? da kann sich aber je nach Objektiv die Schärfeebene verschieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nutze ausschließlich das kleinste AF-Feld in der Mitte. Wenn ich Hunde fotografiere, nehme ich das zweitkleinste AF Feld.
Ich hab meine EM10 erst seit zwei Tagen und hätte da noch ein zwei Fragen:
1) Kann man die ISO so einstellen, dass bei Auto-Iso als Min. nicht 200 ausgewählt wird, sondern IsoMin. (100) ?
2) Ist es möglich das Focus-Peaking auch bei halb gedrückten Shutterbutton weiterhin anzeigen zu lassen ?
Jemand ne Erklärung dafür warum bei mir die Option Bildfolge im Register D ausgegraut ist und ich die Einstellung nicht ändern kann ?
Beim MF-Assistent FocusPeaking deaktiveren dann geht's.
Gruss Werner
nach längerem nutzen ist mir jedoch aufgefallen, dass sich die rechte seite deutlich erwärmt hat. also auf der seite wo der akku liegt. ist dies für die kamera normal?
habe auch seit ein paar Tagen die E-M10 und bin soweit erstmal recht angetan.
- Heute bei einem Test der HDR1-Funktion stürzte die Kamera nach 3-4 HDRs einfach im "Arbeite..."-Ladebildschirm ab. Nur Akku entfernen half. Ist das ein Problem der HDR Funktion oder sollte ich mir Sorgen machen?
Edit: Und was mir gerade noch einfällt: Ab und zu "fällt" der Sensor einfach runter, bzw. ruckt in eine andere Position (macht "klack" und man siehts auch auf dem Display/dem Sucherbild). Hat sicherlich etwas mit dem Stabi zu tun. Jedoch macht die Kamera das nur ganz sporadisch...!?