toll... also gleich wieder zurück.![]()
Wo hattest Du denn bestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal eine Frage: Der Akku wird gerade geladen, aber was mir als erstes auffällt ist die Tatsache, dass das Daumenrad neben dem EVF "eiert". Ist das normal, oder sitze es bei euch gerade (parallel zur Kamera)? Wenn ich das Rad drehe sieht man sehr gut wie es deutlich in eine Richtung geneigt ist? Das sieht echt nicht gut aus.
Das vordere Rad am Auslöser eiert auch, aber nicht so auffällig.
Ist das normal, oder sitze es bei euch gerade (parallel zur Kamera)? Wenn ich das Rad drehe sieht man sehr gut wie es deutlich in eine Richtung geneigt ist? Das sieht echt nicht gut aus.
Mal eine Frage: Der Akku wird gerade geladen, aber was mir als erstes auffällt ist die Tatsache, dass das Daumenrad neben dem EVF "eiert". Ist das normal, oder sitze es bei euch gerade (parallel zur Kamera)? Wenn ich das Rad drehe sieht man sehr gut wie es deutlich in eine Richtung geneigt ist? Das sieht echt nicht gut aus.
Nomal?
Nomal?
Beim großen Fluß; also kein Problem mit dem Umtausch.Wo hattest Du denn bestellt?
"nichts mehr seit dem Service" bedeutet, dass sie das Problem also beheben konnten?An meiner E-M10 eiert nichts mehr seit sie beim Service war wegen nicht erkannter Objektive.
Pssst - Ich habe natürlich den Knopf mit Absicht verbogen, nur um Don zu ärgernVon dir Tobias123 liest man ja viel hier gerade auch wenn es gegen Olympus geht, da bist Du immer ganz vorne dabei.![]()
Beim großen Fluß; also kein Problem mit dem Umtausch.
"nichts mehr seit dem Service" bedeutet, dass sie das Problem also beheben konnten?
Pssst - Ich habe natürlich den Knopf mit Absicht verbogen, nur um Don zu ärgern![]()
Das ist nicht normal. Bei meiner sind die Räder - wie die sonstige Verarbeitung - einwandfrei.
Falls ich unerwartet gravierende Stabilitätsprobleme finden sollte, kann ich sie immer noch zurück gehen lassen.
Die Räder sind hier auch unkritisch, besser als bei der M5.
Willkommen im Oly-LagerDann schau Dir mal den AF genauer an und vielleicht den Shutter Shock mit bestimmten Linsen wie dem 12-32 bei 32mm.
Bei diesen beiden Aspekten fühle ich mich mit einer GX7 oder GM1 wohler.
Die Räder sind hier auch unkritisch, besser als bei der M5.
Willkommen im Oly-LagerDann schau Dir mal den AF genauer an und vielleicht den Shutter Shock mit bestimmten Linsen wie dem 12-32 bei 32mm.
Bei diesen beiden Aspekten fühle ich mich mit einer GX7 oder GM1 wohler.
Hab ich das verpaßt? Habe hier noch 1.1 drauf.
Hallo Tobias,
hast Du Fokuspriorität abgeschaltet? Dann löst sie aus auch wenn sie nicht scharf stellen konnte.
Was hat denn das Bild mit shuttershock zu tun?
Zu lang belichtet, hohe ISO....
Unabhängig davon: Das einzige was ich noch merkwürdig finde ist die Tatsache, dass die E-M10 gelegentlich eine positive AF-Rückmeldung gibt und auslöst, obwohl sie überhaupt nicht fokussieren konnte. Wenn ich z.B. das Zuiko 45mm unterhalb der Naheinstellgrenze verwende, löst bei Kontrastreichen Motiven die Kamera aus, obwohl das Bild komplett unscharf ist. Das kenne ich von keiner anderen Kamera so gut reproduzierbar.