Das ist die für's Hochformat und lässt sich abschrauben. Ist alles wie bei RSS man zahlt nur nicht den Goldpreis.
Heute ist der Griff angekommen.
Passt alles und ist nur 14g schwerer wie der Original Oly Griff.
Man braucht keine Schnellwechselplatte mehr und die Arca Schiene ist so breit das sich die Kamera auch einige Zentimeter R/L verschieben lässt.
Die Kamera liegt mir mit dem Griff wesentlich besser in der Hand wie mit dem ebenfalls vorhandenen Oly Griff.
Den Teil für's Hochformat habe ich abgeschraubt den brauche ich nicht.
Sieht auch Sch.... aus, aber wer es braucht. Ist ja nur eine Schraube.
Alles ist sauber gearbeitet, es gibt keine Probleme mit dem erreichen der Knöpfe und der Akku sowie die Speicherkarte können problemlos entnommen werden. Auch die seitliche Klappe mit den Anschlüssen geht einwandfrei auf.
Es sieht für mich so aus als wäre es ein RSS Nachbau, vielleicht lässt RSS ja da bauen....
Der unausgegorene Oly Griff geht jedenfalls zurück, man sollte Olympus mal ein Muster schicken damit sie in Zukunft wissen wie man so etwas vernünftig macht.
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, leider hatte ich nichts anderes wie ein altes Handy daher bitte ich die Qualität zu entschuldigen. Man sieht aber das wesentliche.
Mittlerweile gibt es den Griff auch bei A......, ist allerdings Teurer und wird auch aus Fernost geliefert.
Preis/Leistung +++++++++