Zu spät.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich will hier gar nichts schlecht reden aber das Bild mit dem BMW ist nun mal für mich schlecht mehr aber auch nicht. Sieht sehr verfälscht aus für mich, für Andere kann das aber ganz toll sein. Das streite ich nicht ab.
Ich bin wenn überhaupt für gefälscht, für die Verfälschung mit den gegeben Kamera Optionen wie z.B. Loch Kamera oder auch Composite Modus.
mfg
epl1_user
Hallo zusammen,
wenn ich die Kamera auf M stelle und zu Bulb, Live Time oder Livecomp gehe,
wird der Monitor einiges abgedunkelt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das
ein Feature und kein Bug ist?
Ich habe Live Composite in relativer Helligkeit (mit ND Filter) genutzt und auf
dem Display war fast nichts zu sehen.
Zahnradmenü E: BULB/LANGZ. MONITOR
Da kannst du die Helligkeit einstellen.
Sg daclemens
...Sorry, aber deine Kritik ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Natürliche Bildstimmung? Überschärftes Geländer? Zuviel Rauschen? Die Datei ist völlig in Ordnung. Er hat die Grenzen der Datei nicht überschritten, die Schärfung ist ebenfalls richtig. Das was du da als Überschärfung wahrnimmst ist eine Spiegelung an den Kanten des Geländers. Selbst das Rauschen ist völlig i.O. Von unnatürlich kann bei dem Bild auch nicht die Rede sein. Hör einfach auf, bevor du dich hier vor versammelter Mannschaft lächerlich machst... .
Wie sieht es eigentlich mit der "Zuverlässigkeit" der E-M10 aus?
Wie sieht es eigentlich mit der "Zuverlässigkeit" der E-M10 aus?
@mibo_
Ich nutz eine UHS-I SD-Karte und kann dir mal etwas zu den "Schreibzeiten" sagen. Ich photographiere grundsätzlich Raw+Jpeg und habe auch, wie du, die automatische Wiedergabe ausgeschaltet. Ich konnte feststellen, dass sich die Einstellung der Jpeg Qualität (dieses: SF, S, N und co) stark auf die Zeit auswirkt, bis ich mir das Bild in der Kamera anschauen kann.
Stelle ich hier die geringste Qualität ein, dass kannste innerhalb kürzester Zeit auf das Bild zugreifen. Stelle ich stattdessen SF ein, dann dauerts halt ein Weilchen (ein sehr nerviges, langes Weilchen).
Ich kann dir zu den absoluten Schreibraten nichts besseres sagen. Aber wenn du nur mal die Belichtung und Bildkomposition schnell überprüfen willst, dann stell die Jpeg Quali runter. Willst du den Fokus prüfen, solltest du eventuell eher eine höhere Qualität wählen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Und beim Zoomen mit dem 12-50mm hatte ich Helligkeitssprünge, dass hat total genervt.![]()
Danke für die Rückmeldungen!
So, Bestellung ist raus.
Falls ich unerwartet gravierende Stabilitätsprobleme finden sollte, kann ich sie immer noch zurück gehen lassen.
...aber was mir als erstes auffällt ist die Tatsache, dass das Daumenrad neben dem EVF "eiert". Ist das normal, oder sitze es bei euch gerade (parallel zur Kamera)? Wenn ich das Rad drehe sieht man sehr gut wie es deutlich in eine Richtung geneigt ist? Das sieht echt nicht gut aus.
Das vordere Rad am Auslöser eiert auch, aber nicht so auffällig.
Nomal?