Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe jetzt aber versucht die EZ-Bilder(JPG) mit PSE nachzuschärfen und bin vom Ergebnis begeistert.
Ist das Bild in der Mitte mit PSE oder kameraintern geschärft?
Problematisch ist dann nur, dass die Schärfeverteilung im Bild unterschiedlich ist. Wenn ein Objektiv zum Rand hin stark abfällt, bewirkt ein globales Nachschärfen ggf. eine Überschärfung im Zentrum, während die Ränder ggf. profitieren. Mögliches Rauschen wird durch die Schärfung auch verstärkt.
Hallo,
ich interessiere mich für die OM-D M10. und hätte eine Frage:
kann man mittels Wlan Bilder direkt auf ein Ipad übertragen?
Lg
Aufgefallen ist mir die z. Teil harsche Kritik am 14-42 EZ. Ich kann bestätigen, dass auch mich die Schärfe nicht wirklich überzeugt.
ABER, man sollte doch bedenken wie klein dieses Objektiv ist. Wenn es so einfach wäre in dieser Größe Spitzenobjektive herzustellen, hätte das andere Hersteller sicher schon getan. Mein Panasonic 12-35 kann sich davon schon sichtbar absetzen.
Dass es klein doch besser geht, kannst Du hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1348409&page=6 ab Post #58 nachschauen.... Jedenfalls konnte mein 12-32 bei gleicher Blende gut mit dem 12-35 meines Kollegen mit.... Und das ohne nachschärfen, beide Objektive an der gleichen Cam mit gleichen Einstellungen.....
Hallo,
ich hätte auch eine Frage an die Experten:
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der E-M10 mit dem 14-42 II Objektiv. Wenn der Bildstabilisator auf "auto" steht höre ich beim halben Durchdrücken des Auslösers ein relativ lautes Summen/Brummen. Ist das normal? Wenn ich nicht auf den Auslöser drücke höre ich immer das Summen/Brummen, aber deutlich leiser und unabhängig davon, ob der Stabilisator ein- oder ausgeschalten ist.
Vielen Dank,
Martin
Ist normal- wurde auch nicht selten bisher gefragt![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Lese zwar hier immer regelmäßig mit, hab aber noch nicht alle 190 Seiten hinter mir![]()
Hallo,
ich interessiere mich für die OM-D M10. und hätte eine Frage:
kann man mittels Wlan Bilder direkt auf ein Ipad übertragen?
Lg
Ja, das geht. Allerdings mit einer Einschränkung: Nur mit Bildern, die auch über die Kamera-App aufgenommen wurden.
Gruß
Uwe
Stimmt doch gar nicht, bei mir funktioniert es mit allen Bildern die ich mit der Kamera gemacht habe. Jedenfalls mit allen JPEGs, ob es auch mit RAWs klappt habe ich glaube ich noch nicht ausprobiert.