• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10

Bin irritiert, weil die E-PL5 das nicht hat, dabei hat die ja auch den 3-Achsen-Stabi.

Die PL5 hat keinen 3-Achsen-Stabi:top:

Das ist normal. Wenn man kein Objektiv drauf hat und die Kamera hin und her dreht, sieht man wie sich der Sensor bewegt.

Mir war so... Was denn sonst? Nur 2 Achsen?

Jepp :) Laut Oly-Homepage:

Typ: Sensor-Justierung
Modi: Zweidimensional, vertikale oder horizontale Aktivierung
Effektive Kompensationsrate: Bis zu 3 EV Stufen

So, ich habe meine E-M10 eben beim Fachhändler in Köln abgeholt. War die letzte silberne, die noch da war. :D

Erste Erkenntnisse: Der Blitz ist in meinen Augen Kunststoff und kein Metall. Es fühlt sich zwar ein wenig wie Metall an, aber eben nicht "richtig".

Außerdem scheint irgendwas schwereres im Gehäuse lose zu sein, wenn man die Cam ein wenig schüttelt. Ist das normal? :confused:

Edit: Es ist nichts mehr lose, wenn die Kamera eingeschaltet ist. Also wirds evtl was mit dem Stabi zu tun haben? :confused: Bin irritiert, weil die E-PL5 das nicht hat, dabei hat die ja auch den 3-Achsen-Stabi.

Bei allen PENs außer der P5 wird der Sensor mechanisch gehalten, während er bei allen drei OM-Ds n einem Magnetfeld 'schwimmt', wenn die Kamera eingeschaltet ist.

Endlich ist mein silbernes Kit eingetroffen...große Freude:D
...und gleich die Ernüchterung :eek:....habe mal alles soweit im Menue eingestellt, aber es stellt nicht automatisch vom Sucher auf den Bildschirm um...dieser bleibt dunkel. Hab ich was übersehen? Vielleicht kann mir ein User den entscheidenden Tip geben. Thanx:top:

Auf der Taste Info kannst du zwischen verschiedenen Modis hin und her schalten, drück einfach ein paar mal drauf. :D

Vielen Dank :top: Das war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank :)
Wenn sich jetzt noch die Nivellierungsanzeige im Bild zeigt, ist alles gut.

Hihi, genau der Knopf hat sich bei mir beim Aus-der-Packung-nehmen-und-sofort-auf-ne-Feier-mitnehmen auch versteckt. Ich habe in voller Freude zehn Minuten vor Abfahrt die Kamera noch schnell in Betrieb genommen und suchte dann den halben Abend verzweifelt die Umschaltung auf das Display. Wieder zu Hause hab ich es dann beim dritten Mal umblättern der Anleitung gefunden. :ugly:

Hihi, genau der Knopf hat sich bei mir beim Aus-der-Packung-nehmen-und-sofort-auf-ne-Feier-mitnehmen auch versteckt. Ich habe in voller Freude zehn Minuten vor Abfahrt die Kamera noch schnell in Betrieb genommen und suchte dann den halben Abend verzweifelt die Umschaltung auf das Display. Wieder zu Hause hab ich es dann beim dritten Mal umblättern der Anleitung gefunden. :ugly:

Das ist die Ungeduld nach dem auspacken :D...ist wohl ein Klassiker

Hallo,
habe die EM10 seit ein paar Wochen und mir sind 2 Dinge negativ aufgefallen.
1. Das Benutzerhandbuch in der Packung hat ein paar Seiten auf Deutsch und beschreibt das Nötigste. Will man als Neuling die Kamera verstehen, muß man das Benutzerhandbuch auf der beiliegenden CD-Rom runterladen und ausdrucken, welche ca 160 Seiten umfaßt. In der Preisklasse eigentlich ein Unding.
2. Die Objektivdeckel lassen sich z.T. nicht fest verschließen, sonder klappern.
Jetzt das Positive. Können materielle Dinge glückselig machen? Zeitweilig auf jeden Fall.Die Kamera macht richtig Spaß!
Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, das Bleistücke in das Gerät verarbeitet wurden.
Gruß nezya

Das habe ich mir auch grade gedacht, wenn man bisher eine DSLR (mit Batteriegriff) gewohnt ist, dann fühlt sich die M10 erst einmal gradezu winzig und federleicht an :D

Kleine Randbemerkung: Ich empfehle auf jeden Fall jedem Neubsitzer das Studium des ausführlichen PDF-Handbuches oder der bekannten Dokus zur E-M5. Damit kann man sich und dem Forum viele Nachfragen ersparen. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten