Bin irritiert, weil die E-PL5 das nicht hat, dabei hat die ja auch den 3-Achsen-Stabi.
Die PL5 hat keinen 3-Achsen-Stabi

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin irritiert, weil die E-PL5 das nicht hat, dabei hat die ja auch den 3-Achsen-Stabi.
Die PL5 hat keinen 3-Achsen-Stabi![]()
Mir war so... Was denn sonst? Nur 2 Achsen?
So, ich habe meine E-M10 eben beim Fachhändler in Köln abgeholt. War die letzte silberne, die noch da war.
Erste Erkenntnisse: Der Blitz ist in meinen Augen Kunststoff und kein Metall. Es fühlt sich zwar ein wenig wie Metall an, aber eben nicht "richtig".
Außerdem scheint irgendwas schwereres im Gehäuse lose zu sein, wenn man die Cam ein wenig schüttelt. Ist das normal?
Edit: Es ist nichts mehr lose, wenn die Kamera eingeschaltet ist. Also wirds evtl was mit dem Stabi zu tun haben?Bin irritiert, weil die E-PL5 das nicht hat, dabei hat die ja auch den 3-Achsen-Stabi.
Ist der Augensensor deaktiviert worden?
Vielen DankDas war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank
Wenn sich jetzt noch die Nivellierungsanzeige im Bild zeigt, ist alles gut.
Auf der Taste Info kannst du zwischen verschiedenen Modis hin und her schalten, drück einfach ein paar mal drauf.![]()
Hihi, genau der Knopf hat sich bei mir beim Aus-der-Packung-nehmen-und-sofort-auf-ne-Feier-mitnehmen auch versteckt. Ich habe in voller Freude zehn Minuten vor Abfahrt die Kamera noch schnell in Betrieb genommen und suchte dann den halben Abend verzweifelt die Umschaltung auf das Display. Wieder zu Hause hab ich es dann beim dritten Mal umblättern der Anleitung gefunden.![]()
Hier noch ein paar Tipps&Tricks zur E-M10 auf Youtube:
Ralfs Foto-Bude E-M10 Tipps&Tricks
Hab ich das in dem Video grad richtig gesehen, dass man nicht per WLAN zoomen kann?
Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, das Bleistücke in das Gerät verarbeitet wurden.