Warum sollte ich das nicht machen?
Ob es der user oder hersteller bzw. der service macht und sie dir zurückschickt oder ob es die kamera automatisch macht wie bei sony ist doch egal, hauptsache es kann eliminiert werden.
Was man oly ankreiden kann ist das sie scheinbar bei einigen kameras das pixelmapping nicht von werk aus einmal aktivieren ,genau das machen alle hersteller bei ihren kameras bevor sie sie ausliefern da so gut wie jeder sensor solche toten pixel hat.
Ja, hast Recht. Mich würde mal interessieren, wie viele Kameras direkt retour gehen, wenn solche dicken bunten Pixel auftreten. Es gibt einem darüber hinaus einfach nicht das - unentbehrliche

@ Jan: es gibt diesen Menüpunkt Pixelkorrektur oder so ähnlich. Danke für Deine Erläuterung, das relativiert die paar Pixel natürlich wirklich. Aber es trat halt beim normalen Dämmerlicht ohne Auslösung schon im display und Sucher auf, das habe ich so echt noch nie erlebt.
Die Frage bleibt natürlich: Behalte ich meine für € 699 erstandene em-5 oder hole ich mir für das gleiche Geld eine em-10? Echt schwierig.