• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10

Im Olympus-Onlineshop ist die M10 verschwunden bzw. der Button "zum Warenkorb hinzufügen" ist weg...

Kommen die mit der Produktion nicht hinterher?

Im Olympus-Onlineshop ist die M10 verschwunden bzw. der Button "zum Warenkorb hinzufügen" ist weg...

Kommen die mit der Produktion nicht hinterher?

Bei mir fehlt der nur beim schwarzen Kit. Bei den einzelnen Bodies und dem silbernen Kit ist er noch da. Nachdem beim schwarzen Kit aber auch sämtliche Beschreibungen untendrunter fehlen, würde ich mal auf temporären Pfusch an der Artikelseite tippen :ugly:

Das einzige was ich nicht kapiere ist das Focus Peaking
mit adaptierten Objektiven. Geht einfach nicht oder mach ich
was bei den Einstellungen falsch?

Ich habe zwar kein adaptiertes Objektiv hier, aber zwecks Nachstellung habe ich ein anderes davor gehalten damit die Kontakte keine Verbindung haben. Bei mir funktioniert das Focus Peaking einwandfrei.

Zu bedenken gilt nur dass die Kamera bei adaptierten Objektiven mangels Kontakte nicht mitbekommt wenn der Fokus gedreht wird weshalb du das Peaking auf eine Taste belegen musst um dieses manuell zu aktivieren/deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gnaaaah da will man lokale Händler unterstützen und bekommt sie dann als letztes… Obwohl seit Januar vorbestellt. Viel Spaß mit der Silbernen! Vielleicht habe ich ja auch noch Glück und meine kommt vor dem 28.3.

Hallo,
habe die 10er nun seit einer Woche und bin super zufrieden.
Das einzige was ich nicht kapiere ist das Focus Peaking
mit adaptierten Objektiven. Geht einfach nicht oder mach ich
was bei den Einstellungen falsch? Bei der 1er geht es hab ich gesehen.
Habe mir die Vergrösserung auf die FN1 Taste gelegt damit ich
überhaupt was habe.
Weiss da jemand etwas mehr?
Gruß Ritsches

Die Vergrößerung / Lupe erreicht du auch über den Multifunktionsknopf, dann kannst du das Fokuspeaking auf FN1 legen.
Es lasse sich übrigens sogar die Lupe und das Peaking kombinieren, damit wird das manuelle Fokussieren echt ein Kinderspiel!

Grüße,
Jan

An meiner Amazoom-Bestellung für die silberne E-M10 steht jetzt "Versand wird vorbereitet", aber gleichzeitig "Voraussichtliches Lieferdatum: Derzeit liegt uns noch kein Datum vor."

Was sagt mir das?

Vorfreude!!

Das silberne Kit wird ausgeliefert :top:

"Ihre Amazon.de Bestellung von "Olympus OM-D E-M10..." wurde versandt!"
An meiner Amazoom-Bestellung für die silberne E-M10 steht jetzt "Versand wird vorbereitet", aber gleichzeitig "Voraussichtliches Lieferdatum: Derzeit liegt uns noch kein Datum vor."

Was sagt mir das?

Bei mir steht immer noch "Noch nicht versandt" und noch unbekanntes Lieferdatum, also alles wie bisher. Ihr glücklichen!

...Hatte heute ein nettes Gespräch mit Olympus. Ich muss zwar ein wenig warten, da die Testgeräte noch etwas rar sind, aber ich werde im nächsten Monat eine E-M10 bekommen und dann gibt es wieder einen Review :) . Freu mich schon... .

Ich habe zwar kein adaptiertes Objektiv hier, aber zwecks Nachstellung habe ich ein anderes davor gehalten damit die Kontakte keine Verbindung haben. Bei mir funktioniert das Focus Peaking einwandfrei.

Zu bedenken gilt nur dass die Kamera bei adaptierten Objektiven mangels Kontakte nicht mitbekommt wenn der Fokus gedreht wird weshalb du das Peaking auf eine Taste belegen musst um dieses manuell zu aktivieren/deaktivieren.

Jepp, tausend Dank, da war der Fehler. Hatte vor 2 Jahren mal ne NEX, da
war das Peaking permanent an wenn manuell (mit und ohne adaptieren)
Fokusiert hat.
Gruß Ritsches

Meine Knippse (silber, body only) wird noch immer nicht zum Versand vorbereitet...

Wann habt ihr, deren Kamera versandt wurde/wird, vorbestellt?

Ich liebäugle sehr mit der OM-D E-M10, z.B. wegen dem klassischen Look, der geringen Größe mit dem Kit Zoom, dem Touchscreen, dem eingebauten Sucher usw. usw..

Aber es gibt immer ein ABER und das ist die Sony Alpha 6000.

Was schon klar ist, die APS-C Sensorgröße der Alpha 6000 relativiert sich, wenn man vergleichend die Pixelgröße ausrechnet, die ist dann wieder fast gleich zur E-M10.

Kinder und Hunde sind für mich kein Thema, also Fokus Speed auch nicht so wichtig für mich. Da ich schon eine Sony hatte (A33) erinnere ich aber, das die was die Software "Spielereien" an geht immer sehr gut sind und bei Video.

Preislich mit dem Kit Zoom, liegen beide noch gleich auf, was dann auch keine Entscheidungserleichterung ist.

Ich laß nun nur mehrfach, das dass 16-50mm Kit Zoom der Sony nicht sooo toll seien soll und weil besseres dazukaufen meine Möglichkeiten sprengen würde, spräche es doch wieder für die E-M10.

Hat schon jemand für sich die Entscheidung zwischen den beiden getroffen und kann sagen was für welche für ihn sprach?

MfG Halleliebe

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle sehr mit der OM-D E-M10, z.B. wegen dem klassischen Look, der geringen Größe mit dem Kit Zoom, dem Touchscreen, dem eingebauten Sucher usw. usw..

Aber es gibt immer ein ABER und das ist die Sony Alpha 6000.

Was schon klar ist, die APS-C Sensorgröße der Alpha 6000 relativiert sich, wenn man vergleichend die Pixelgröße ausrechnet, die ist dann wieder fast gleich zur E-M10.

Kinder und Hunde sind für mich kein Thema, also Fokus Speed auch nicht so wichtig für mich. Da ich schon eine Sony hatte (A33) erinnere ich aber, das die was die Software "Spielereien" an geht immer sehr gut sind und bei Video.

Preislich mit dem Kit Zoom, liegen beide noch gleich auf, was dann auch keine Entscheidungserleichterung ist.

Ich laß nun nur mehrfach, das dass 16-50mm Kit Zoom der Sony nicht sooo toll seien soll und weil besseres dazukaufen meine Möglichkeiten sprengen würde, spräche es doch wieder für die E-M10.

Hat schon jemand für sich die Entscheidung zwischen den beiden getroffen und kann sagen was für welche für ihn sprach?

MfG Halleliebe

...Bis auf die Tatsache, dass das 16-50mm ziemlich schlimm verarbeitet ist, sind die Bilder insgesamt i.O. Kann man nicht so niederquatschen, wie man es eigentlich wollte :D. Ich kenne es nur von der NEX-6, wo nur 16Mpix vorhanden sind, aber da waren die Ergebnisse gut.

Ich finde das insgesamte Angebot an Linsen bei Sony sehr mittelmäßig. Diesbezüglich ist man bei Oly deutlich besser dran. Die Leistung der Sensoren ist allerdings doch etwas höher bei den Sonys.

Emotional betrachtet, ist die E-M10 einfach die coolere Kamera, anders kann man sowas gar nicht greifbar machen *lach*... .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten